Links gehen nicht?

5th Element

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hatte das Problem öfters aber es hat sich irgendwie immer von alleine gelöst.

Das Problem hat an meinem Webserver gelegen aber der Provider hat es glaub ich gelöst keine Ahnung wie.

Jetzt habe ich zum Test mal Xampp also diesen Webserver wo alles dabei ist (php, perl etc) installiert. so da hab ich das gleiche porblem:

Wenn ich in einer PHP Datei Links habe z.b
Code:
<a href="test.html">Test</a>
und wenn ich die dan aklicke passiert nix. Er bleibt auf der selben Seite. Die links funktionieren 100%ig. Es liegt warscheinlich an irgendwelchen Konfigurationen von XAMPP bzw. des Webservers.

Vllt an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der gesamte HTML-Code? Hast du es schon mal mit einem anderen Webbrowser probiert?
 
Nene am Quellcode denk ich liegt es nicht.

Ich habe früher mal den IE benützt da kam macnhmal das Porblem auch. Ich benütze zurzeit den firefox. es liegt bestimmt net am qurellcode oda am browser sondern an irgendwelchen sicherheitseinstellungen vom webserver also der software. vllt apache oder mysql oda php?

ein link bei mir sieht so aus:
Code:
<a href="inhalt.php?show=startseite.php" target="content">Startseite</a>

Nix besonderes aber egal welche links ich anklicke er bleibt immer auf der selben seite die am anfang des seitenbesuchs geladen wird

Hab mal was gerunden bei Google, ein anderen forumeintrag:

Hallo,
»» wenn ich den Link anklicke, passiert NIX!
»» Also ich spreche immernoch von dem Link der mit PHP erzeugt wurde..
Die PHP-Seite, die den Link erzeugt wird doch dann aber von einem Webserver via http:// ausgeliefert, sonst würde ja auch PHP nicht geparst werden. Nun soll mit dem Link auf das lokale file:// Protokoll gewechselt werden. Das ist ein Sicherheitsrisiko, weshalb das mit den Standardeinstellungen des FF nicht funktioniert.

http://kb.mozillazine.org/Links_to_local_pages_don't_work

»» Hab mal probiert, wenn ich mit Rechtsklick auf den Link gehe und dort auf Linkadresse kopiere und die dann in die Adressleiste eingebe, funktionierts.
»» Das muss ich nicht verstehen, oder?

In diesem Szenario rufst _Du_ ja dann direkt das file-Protokoll auf. Sicherheitskritisch ist nur, wenn das von einer HTTP-Ressource aus dem Internet geschehen könnte.

viele Grüße

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es des waren ja nur die Links.

Ich versichere euch die Links und der Quelcode gehen es liegt an den Sicherheitseinstellungen von irgendwas. Siehe dazu den beitrag oben aus einem forum
 
Zurück