Interner bereich mit Html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VoodOsK

Mitglied
Ich möchte für meine HP einen internen Bereich machen, am besten mit html da ich da am meisten Erfahrung hab....wie kann man das machen?

Schon mal danke für die Antworten VoodOsK
 
Da ein interner Bereich sich ja dadurch auszeichnet, dass man sich mit Username und Passwort einloggen musst wirst Du entweder eine serverseitige Programmiersprache wie PHP nutzen oder aber die Webserver-eigenen Moeglichkeiten, bei Apache (wie's beim IIS aussieht weiss ich nicht) gibt es da .htaccess
 
Das heisst also ich muss PHP lernen? haste mir dafür n passendes tutorial für anfänger...und braucht man da einen Compiler?
 
Einen Link zum Tutorial hab ich grad nicht zur Hand. Aber ich hab mal gesehen, dass es hier in der Tutorial-Section (mindestens) eins zum Thema Logins mit Sessions gibt.
Fuer PHP brauchst Du keinen Compiler, es wird vom Webserver interpretiert und ausgefuehrt.
 
Nichts zu danken.
Viel Erfolg.

Kleine Info: Erstmal heissen die Dateien dann nicht mehr .html, sondern .php
Kleines Beispiel: helloworld.php
PHP:
<html>
<body>
<?php
printf("Hello World!");
?>
</body>
</html>
 
ich habe noch eine Frage: Wenn ich jetzt zB helloworld.php auf meinen server hochlade und dann anschauen will, dann kann ich nur die datei helloworld.php runterladen, allerdings möchte ich, dass es eben die datei im browserfenster öffnet!
 
Hi, du könntest das auch per JavaScript machen, das ist allerdings eigentlich dann absolut nicht sicher, aber hier einfach mal ein Beispiel:


Code:
 <html>
<head>
<title>Passwort</title> 
<script type="text/javascript">
<!--
function Geheim()  {
var Passwort = "deinPasswort";
var Eingabe = window.prompt("Bitte geben Sie das Passwort ein:", "");
if(Eingabe != Passwort)  {
   alert("Falsches Passwort!");
   Geheim();
}
else
   document.location.href="geheim.htm";
}
// -->
</script>
</head>
<body onload="Geheim()">
<h1>Passwort geschützter Bereich</h1>
</body>
</html>



greetz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück