Interner bereich mit Html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da ich nun einige tutorials von php gelesen habe interessiere ich mich nun dafür...allerdings bräuchte ich einen Server (am besten Gratis) der php unterstüzt...kennt jemand einen?

MfG VoodOsK
 
Klar :)

Also,

du erstellst am Besten einen neuen Ordner auf deinem Server, z.B. "secure"
in diesen Ordner kommt dann eine Datei namens ".htaccess"
In diese kommt dann z.B. (das Bsp. von selfhtml - geändert )

Code:
AuthType Basic
AuthName "Intern"
AuthUserFile .../.htusers
require user test

wie in dieser Datei schon geschrieben, brauchst du nun noch die dateien ".htusers"
(Die Datei muss von der Wurzelverzeichnis aus angegeben werden)

bei windows

.htusers :
Code:
test:pw

für unix musst du die passwörter verschlüsseln (auf der selfhtml seite findest du ein Textfeld zum Verschlüsseln)

dann machst du z.B. in dein Menü einen Link

HTML:
<a href="/secure/">Intern</a>

und beim Betreten wird die .htaccess aufgerufen

Ich hoffe, dass es verständlich nix falsch ist

Greetz
 
sehr gut für php einsteiger ist der xamp: http://prdownloads.sourceforge.net/xampp/xampp-win32-1.4.7-installer.exe?download

Einfach installieren und starten. Deine Hompage musst Du in den Ordner HTDOCS im xamp Verzeichnis werfen. Zusätzlich hast Du mit diesem Programm auch noch MYSQL drauf, kannst Dich also mit der Datenbankschnittstelle auseinandersetzen.

Man spart sich somit also das Konfigurieren von Apache mit SQL und PHP und kann sofort loslegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke vielmals!
Kann ich das dann auch irgendwie auf den Server stellen? Also damit ich dann meine php-seiten auch auf den Server stellen kann? Oder muss der Server dafür PHP unterstützen? Und wenn er unterstützen muss, wo gibt es Gratis-Serverplatz der PHP unterstützt?

Viele Fragen ich weiss, aber hätte trotzdem gerne alle beantwortet danke! :p

MfG VoodOsK
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück