Illustrator : Logo

El_Tomato

Erfahrenes Mitglied
Halli hallo liebe Tutorials-User
Ich möchte mal gerne wissen, wie man genau vektorisiert, aber hier in diesem Forum finde ich keine genaue Anleitung, wo ich alle schritte einzeln erklärt bekomme.
Wäre jmd so gütig und würde mir genau erklären wie ich ein Logo etc. vektorisiere?
 

Anhänge

  • logosport.jpg
    logosport.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 174
Hallo Roman-studios,

deine Arbeit in allen Ehren, aber ich denke, der Nachwelt bringt es mehr, wenn du dein Wissen
mit den Fragestellern teilst und deine Arbeitsschritte erklärst.
Von einem "mal so vektorisierten Logo" ohne Arbeitsbeschreibung ist der Community nicht nachhaltig geholfen.

Grüße
Markus
 
Hallo Roman-studios,

deine Arbeit in allen Ehren, aber ich denke, der Nachwelt bringt es mehr, wenn du dein Wissen
mit den Fragestellern teilst und deine Arbeitsschritte erklärst.
Von einem "mal so vektorisierten Logo" ohne Arbeitsbeschreibung ist der Community nicht nachhaltig geholfen.

Grüße
Markus

Genau ^^
Kann mir das denn jetzt jemand mal beschreiben wie man das macht?
 
1.Ich schreibe den text (zu erst schaue welcher Font past) färbe den neuen Text gelb damit ich ihn auf dem Hintergrund sehe jetzt Mache ich transform und ziehe den text so entlang das er passt.

2.Zu erst länglich dann in die Breite...

3.Passt

4.Zeichne den ersten kreis (groß) passe ihn dem echten an.

5.Zeichne den zweiten lege ihn da drüber.

6.Mach dann Arrange

7.Mit dem restlichen Text machst du alles genau so.

8.Färbst wieder den Text um.

9.Und fertig
 
1.Ich schreibe den text (zu erst schaue welcher Font past) färbe den neuen Text gelb damit ich ihn auf dem Hintergrund sehe jetzt Mache ich transform und ziehe den text so entlang das er passt.

2.Zu erst länglich dann in die Breite...

3.Passt

4.Zeichne den ersten kreis (groß) passe ihn dem echten an.

5.Zeichne den zweiten lege ihn da drüber.

6.Mach dann Arrange

7.Mit dem restlichen Text machst du alles genau so.

8.Färbst wieder den Text um.

9.Und fertig

Weiß einer auch zufällig wie ich das mit Grafiken, d.h. Bildern mache?
Ich will ja nicht nur Text vektorisieren sondern auch Bilder etc.

mfg El_Tomato
 
Anleitung ab Illustrator CS2

Datei -> Platzieren -> Bild aussuchen -> mit dem Auswahlwerkzeug markieren -> Objekt -> Interaktiv Abpausen -> Abpausoptionen -> deine einstellungen machen -> Abpausen -> Objekt -> Interaktiv Abpausen -> Umwandeln -> wenn nötig einige flächen entfernen

Im Feld Abpausoptionen mußt du halt ma n bisschen die Regler hin und her schieben um das gewünschte Ergebniss zu erzielen. Jedoch gilt, per Zeichenstift Vektorisieren ist immer noch am genausten.

viel spaß dabei :)
 
Der Vollständigkeit halber: Schrift zu verzerren ist eigentlich ein typographisches Kapitalverbrechen :)
 

Neue Beiträge

Zurück