Ideen für Rock-CD Cover

Tach,

die Idee mit den Instrumenten finde ich sehr stark abgegriffen. Du solltest dich einmal viel mehr mit den Texten, Inhalten dieser CD auseinandersetzen. Motive die sich auf dies beziehen finde ich viel interessanter und spannender.

_keen!
 
Abgegriffen ist die Idee auf jeden Fall, da muss ich dir Recht geben.
Aber der Erkennungswert ist einfach sehr hoch. Man weiss direkt: Aha, das ist Rock und kein Techno oder BlackMusic usw.

Aber einfach so ne Gitarre drauf ist wirklich langweilig... :)
 
Hi

Ich hab mich nochmal mit meinem Freund unterhalten
Seine Band "Predown" spielt Death-Rock (). Das Album heißt "Sterbehilfe für deinen Geist" auf Englisch. N' Logo hat die Band nicht.

Ich hab mir dann gedacht n Grabstein zu machen auf dem der Name der Band stehn, der Name des Albums und n Kreuz mit dem Releasedatum dahinter.

Das ganze wollte ich mit Cinema4d machen, welches ich eigentlich auch sehr gut beherrsche. Mein einziges Problem sind realistische Texturen.
Am Schluss will ich das Bild mit Photoshop noch S/W machen und evtl. invertieren.

Habt ihr Tipps wie ich das mit den texturen machen soll? Was haltet ihr von der Idee?

MfG Nelly
 
Original geschrieben von Nelly

Ich hab mir dann gedacht n Grabstein zu machen auf dem der Name der Band stehn, der Name des Albums und n Kreuz mit dem Releasedatum dahinter.
Hallo,
da würde ich aufpassen nicht dass die fans denken dass das Kreuz und das Releasdatum das ende der Band einläutet.

Eher würde ich das sternchen(*) und dann das Releasedatum dahinter schreiben, was bedeuten könnte das die band praktische neu geboren ist und das es bis jetzt alles da gewesende in den Schatten stellt.

MfG
 
Original geschrieben von Nelly
Das Album heißt "Sterbehilfe für deinen Geist" auf Englisch.

Na das ist doch schon mal ein guter Aufhänger. Da fallen mir auf Anhieb tausende Sachen ein, wie z.B. ein angedeuteter Geist auf einem Krankenbett, der gerade eine Spritze in den Arm bekommt, einen Geist, der aus einem Fenster geschubst wird usw. usw.

Ich würde auf jeden Fall das Thema des Albums aufgreifen, denn so kann optimal eine Brücke zwischen Band und Musik und Album geschlagen werden. Weiterhin hat solch ein "Schockerbild" schon so ne Art Reiz/ Zündstoff in sich, so dass man sich über Marketing weniger Gedanken machen muss ;)

Viel Erfolg und Du kannst ja mal Dein Endresultat posten; bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Gruss vom ALF
 
Hi

Ich hab mit meinem Freund noch n bissel Brain-Storming (ich hasse dieses Wort) gemacht und sind auf 2 neue Ideen gekommen...

1.: eine brennende Rose (unser Favorit). -> Genug Feuerzeugbenzin :)
2.: eine Chemikalienflasche

Beides als Foto (beim 2ten mit Fotomontage).
Ich werd das Endergebniss sicher posten. Das Cover soll ca. nächste Woche Dienstag fertig sein. Spätestens Nächste woche Freitag.

Mfg Nelly
 
Sterbehilfe für meinen Geist? Da denke ich gleich an Alkohol ;)

vielleicht ne auslaufende Wodkaflasche auf dem Cover? *g*

...kam mir nur so spontan die Idee :)
 
Hallo!

Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, dass ich dieses sehr alte Thema nochmal ausgegraben habe...

Ich wollte fragen, was grunchy bedeutet. Die "Ergebnisse" bei Google haben mich nicht weitergebracht. Wollte auch ein Rock-Cover machen...

lg
Michael
 
andy72 hat gesagt.:
Habe die Werbung dazu übrigens auch gesehen, was Du noch suchen kannst ist der Begriff "Grunge" - diese Art von Zeichnung/Effekt kann man als "verwaschen,ausgefranst" etc bezeichnen und verleiht Bildern einen dreckigen Effekt - auf einigen Seiten ist das schön umgesetzt, als Beispiel sei hier Stefan Weidner genannt (Böhse Onkelz) - auf seiner Seite kann man das schön sehen:

Webseite Stefan Weidner

LG
Andy

Du hast aber nicht wirklich gesucht oder?
 
Wie hast du das gefunden? Wenn ich das unter grunge (habe mehr nach grunchy) gesucht, dann zeigt mir Google nichts richtiges an... aber ist auch egal.

Vielen Dank!

lg
Mischi
 

Neue Beiträge

Zurück