Ideen für Rock-CD Cover

Tja, die Forumssuche gibts auch noch:rolleyes::).

Zum Thema Grunge gibts viele Brushes, oder mit was willst du arbeiten? PS?
 
Arbeite mit Corel Painter X... da gibt's zwar auch eine Menge Brushes, aber ich weiß
nicht, wie man damit umgehen soll...
Ich kann mal erklären, was ich gemacht habe:


- Mit dem Textwerkzeug "TEXT" geschrieben.
- Eine Boden-Textur (Erde oder sowas ähnliches) importiert
- mit Hilfe von Kontrast und Helligkeit (Farbe auf s/w !) nur noch solche Stückchen machen (ist doof zu erklären :))
- Mit "Select by color" alles weiße markiert und entfernt
- Eigenschaften des Layers bei Modus auf "Color" und "Subtract" gestellt
- Layer zusammenfügen
- dann mit "Select by color" alles rote markiert, Selektion invertiert und dann Transparent gemacht.

Und dann wars soweit fertig... Ist das zu umständlich? Geht das vielleicht einfacher? Naja... kenne mich nicht sehr gut mit Grafikprogrammen aus.


lg
Michael

P.S.: Sorry, falls das hier nicht reingehörte... kann's ja wieder löschen.
 

Neue Beiträge

Zurück