HolzLook ?

"...das was ich bis jetzt gesehen habe an texturen, war einfach irgendwie zu fein und sauber."

Das ist ja mal was neues. Daß man Probleme hat, was schmuddeliges sauberzukriegen ist ja normal. Aber umgekehrt? Abgesehen davon gibt es Holztexturen wirklich wie Sand am Meer, und da ist für jeden, sogar für dich, was passendes Dabei. Wenn du dann den passenden Look nicht hinkriegst, dann liegt das wohl an dir, nicht an den Texturen. Du könntest z.B. mal die Texturebene duplizieren und Beleuchtungseffekte auf die Kopie anwenden. Dann die beiden ebenen mit dem passenden Ebenenmodus zusammenklatschen und schon sieht die sache gaaanz anders aus. Oder Differenzwolken drüberschmeißen. Oder Rauschen. Oder oder oder. Probier einfach mal rum anstatt uns hier ein Ohr abzukauen...

/Kapro
 
du könntest aber auch den pinsel schwingen,
die formen für das holz mal grob vormalen,
dann via ebenenmasken die texturen einpassen und das ganze mit dodge und burn verfeiern....

aber das könnte ja in arbeit ausarten ;)
 
Probier einfach mal rum anstatt uns hier ein Ohr abzukauen...

/Kapro

a) ich kau keinem irgendwo rum :)
b) ich frage nach rat, da ich einige sachen probiert habe, die aber nicht so rüberkamen wie ich mir das vorgestellt habe.
c) muss sich das nicht jeder durchlesen wenn ers nicht will.
d) trtozdem danke für den einen sinnvollen satz den du in deinem post abgelassen hast. werds mal probieren.
 
Original geschrieben von shiver
du könntest aber auch den pinsel schwingen,
die formen für das holz mal grob vormalen,
dann via ebenenmasken die texturen einpassen und das ganze mit dodge und burn verfeiern....

aber das könnte ja in arbeit ausarten ;)

gibts nicht was, wo ich nur ein knopp drücken muss, und die grafik steht ? :>
 
du sprichst sicherlich meine rechtschreibung an oder ?
was anderes kann ich mir nicht 4stellen.
hat noch jemand tipps zu meinem holzlook ?
 

Neue Beiträge

Zurück