HolzLook ?

AUToPSY

Mitglied
hi peepz

lange her mein letzter post.
ich mag zwar einiges mit ps können, aber nen gescheiten holzlook bekomme ich nicht hin.

sprich, nen holzbalken zum beispiel der grobe risse drin hat und vermodert aussieht.
also nicht irgendwie so ein standard teil das ich dann mit ner holztextur fülle, sondern schon edel und n bissl ausgefallen.

hat jemand von euch sowas schonmal gemacht, oder weis da rat ?
wäre cool.

thanks in advance
AUToPSY
 
da könntest du mal einen aus der 3d-corner fragen. ich kenn' mich zwar auch mit maya aus, aber einen richtig realistischen holzbalken hinzubekommen... da müsste ich erstmal nach der richtigen textur schauen.

ich würde in ps wahrscheinlich mit der beleuchtung und dem alpha-channel etwas herumprobieren.
noch ein paar ebenen drüber, die das holz noch so richtig aussehen lassen und du wärest fertig.
aber wie du das holz so richtig realistisch hinbekommen solltst, kann ich dir leider auch nicht sagen...

good luck!
 
welche sorte holz willst du denn darstellen?

du könntest ja ein foto eines holzblocks/holzbalkens nehmen, den einwenig bearbeiten und dann drüberlegen.

heißt schließlich auch PHOTOshop :) :)
 
Original geschrieben von Neyman
welche sorte holz willst du denn darstellen?

du könntest ja ein foto eines holzblocks/holzbalkens nehmen, den einwenig bearbeiten und dann drüberlegen.

heißt schließlich auch PHOTOshop :) :)

nunja, ich wollt schon irgendwie selbst was erstellen.

naja welche sorte ist jetzt schwer zu sagen.
ich will halt kein glattes holz wie z.b. parkett oder so, sondern irgendwie halt so ein teil wie ähhhh .. ich denke da zum beispiel an ein HOLZSCHILD von nem troll oder so hehe wie in fantasyGAMES, die sind doch recht gut gezeichnet.
sowas halt. es sollte halt alt aussehn und eben diese risse aufweisen.

mit 3d proggies kenn ich mich leider nicht aus.
bin nur PS freak.
 
Ja genau ich wollt auch mal nen pic machena aber mit ner eigenen holzsorte ich weis halt nicht wie man so was anfertig
 
ich denke da zum beispiel an ein HOLZSCHILD von nem troll oder so hehe wie in fantasyGAMES

da muss ich ganz unwillkürlich erstmal an "simon the sorcerer 1" denken - falls das jemand kennen sollte;)

in welchem format willst du es denn haben? soll ein teil einer photomontage werden, für die hp als button, pp.?
 
ähhhh es wird kein button, sondern ein logo.
der hintergrund ist eben dann das vermoderte holz in dem dann das logo eingebrannt ist.
wie gesagt, es ist alles kein problem bis auf das holz ... das macht mir wirklich zu schaffen.

weis denn keiner wie man ne gescheite holzgrafik hinbekommt ?
regards
AUToPSY
 
das ist schonmal nicht schlecht, aber das holz muss irgendwie besser rüberkommen.
ungefähr so wie das hier.
holz.jpg


falls man das bild nicht sieht (liegt auf geocities), klickt einfach -----hier----- drauf .

mich interessiert aber wie gesagt nur das holz. die nieten und den ganzen schnickschnack interessieren nicht.
wie bekomme ich bloß dieses schei$$ holz so hin ??
 

Neue Beiträge

Zurück