Haare schwarz färben

Hallo!
Versuch es dochmal mit der "extrudieren" Option!
Damit kann man doch gerade so schwierige Dinge wie Haare oder Fransige Dinge maskieren!
Guck mal in der Photoshop Hilfe sonst meld Dich mal, dann erklär ichs nochmal detailliert!
Hab nur grade viel zu tun, sorry.... vielleicht fällt ja jemandem nochmal was besseres ein aber ich hab mal die Mähne von nem Zebra(...war ne Übung beim Studium) damit maskiert und das ging echt sehr gut...

LG Scarlett
 
Danke für die vielen Antworten!

Hab jetzt alle Möglichkeiten (ausser die letzte) durchprobiert. Perfekt wird es zwar mit keiner aber es ist schon ein schöner Fortschritt im Vergleich zu meinen anfänglichen Versuchen! Jedenfalls kommt mir vor dass es viel schwerer ist die Haare schwarz zu kriegen als in irgendeiner anderen Farbe einzufärben.

Wo findet man denn die extrudieren Option? Ich hab nur den extrudieren-Filter gefunden, hab auch in der Hilfe sonst nichts gefunden. Und der Filter wird es ja nicht sein oder? Das wäre ziemlich seltsam^^


ps.: Mein zu bearbeitendes Bild kann ich leider aus bestimmten Gründen nicht posten, aber das grösste Problem ist, dass die Haare nicht alle "zusammen" sind, sondern auch viele einzelne Haare ins Gesicht hängen. Das bereitet mit die grössten Schwierigkeiten! Denn diese können auch nicht richtig maskiert werden, und wenn ich es trotzdem versuche sehen sie dann nach dem Colorieren so richtig billig hineingeschnitten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...
...hier noch mal meine Beispiele (aus einem Battle)
Vorher:
haare_faerben1.jpg

und nachher:
haare_faerben2.jpg


Ich hab die Haare im Maskierungsmodus freigestellt.
Und zwar ziemlich genau... ist zwar viel Arbeit aber dauert bestimmt keine JAHRE!
...und man kommt zum schönsten Ergebnis.
Dann die Maskenränder mit "weiche Auswahlkante" um einen Px weicher gemacht.
Die Maskierung kopiert und die kopie in eine neue Ebene gelegt.
Dann noch eine neue Ebene erstellt
Dort die Maskierung mit einer Farbe gefüllt
Ebene auf "ineinanderkopieren" gestellt...

So... nun kannst du in dieser Ebene mit "Farbton - Sättigung herumspielen, bis du ein vernünftiges Ergebnis hast.

Das Gesicht und die Lippen habe ich auch so eingefärbt...

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade wie Du die Farbe ins Gesicht bekommen hast?
Schaut ja aus wie ein echtes Farbfoto! Würd mich echt interessieren. Bin schon gespannt auf die Antwort.
 
Ich denke, das Ausgangsfoto war ein Farbfoto und später wurde dann per Maske das Schwarz-Weiße hinzugefügt.
Allerdings kann man ein SW-Foto auch nachträglich mit der hier schon beschriebenen Methode einfärben. ( http://www.labproduction.de/tuts/swf%E4rben-ps.htm )

/edit

Hm, lesen wäre nicht schlecht. Lobi hat es ja schon beschrieben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... zuerst mal wie radde schon sagte hab ich es ja schon beschrieben...
zum Zweiten... nein... es WAR ein SW foto dass ich nachträglich eingefäbt habe... für ein Battle wie schon erwähnt.

Ich habe für die verschiedenen Bereiche die ich mit verschiedenen Farben einfärben wollte Masken erstellt wobei die Haare natürlich das schlimmste waren.
Man muss halt aufzoomen bis zum Anschlag und dann Schritt für Schritt maskieren (im Maskierungsmodus)

weiche auswahlkante 1 px
copy and paste
neue ebene mit der jeweiligen Auswahl
die dann einfärben
diese Ebene auf "ineinanderkopieren stellen"
und dann mit "farbton sättigung" spielen bis es passt

hier nochmal ein Bild zur verdeutlichung
haare_faerben3.jpg


Vom ding her ist es ganz einfach... ist halt nur ziemliche fusselarbeit... aber wer Spass an PS hat, dem macht das ja nix aus oder?!

Falls es jemanden interessiert... hier das Battle--->
Lobi vs Whoopie
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich doch im ar**** :eek: :eek:

Sorry aber bin ganz überweltigt von dem Battel. :eek: Ich komme vom Staunen nicht mehr weg :eek:
 
Also da muss ich docma zustimmen. Hammer Battle. Hut ab.
Da merkt man doch, dass ich noch einiges über PS lernen muss. :eek:
 
Zurück