Haare schwarz färben

NRGyzer

Mitglied
Hey!

Ich bin nicht so der Profi im Photoshop, aber ich würde gerne bei einem Bild die Haare einer Person (original sind die Blond/Dunkelblond) schwarz färben. habe schon die Techniken ausprobiert wie sie in diesem Thread beschrieben sind, jedoch werden die Haare so nicht schwarz sondern Grau.

Auch ja und sie sollten natürlich nicht komplett schwarz sein sondern schon noch natürlich aussehen, also die Reflexe und so sollten sichtbar sein.

Das ist doch sicher möglich oder?
 
HUHU!

Haare am Objekt freistellen mit Lasso oder Magnetischen Lassowerkzeug>
Maskieren Modus dann> Gaußscher Weichzeichner >Maskieren Modus aufheben,
dann mit der Gradationskurve oä. färben (Auswahl sollte erhalten bleiben)

viel Spass beim üben !
 
Hmm, gibts da keine einfachere Möglichkeit? Denn wenn ich die Haare einzeln auswählen muss brauch ich ja Jahre dazu? *gg* naja aber wenns nicht anders geht wird mir ja nichts übrigbleiben als es so zu machen.
 
Nicht jedes Haar einzenl sondern alle Haare auf einmal. :)

MfG Michael
 
Original geschrieben von Michael Och
Nicht jedes Haar einzenl sondern alle Haare auf einmal. :)

Ja das ist mir schon klar... aber markieren muss ich ja trotzdem alle. Und wenn einzelne Haare wegstehen und so, dann ist es ja nicht gerade einfach die Haare exakt zu markieren... das hab ich gemeint!
 
Naja, von einem blond auf schwarze Haare zu kommen ist recht schwer...

Wäre nett wenn du uns mal dein Bild zeigen könntest

Hab mal paar Sachen probiert:
 

Anhänge

  • haare.jpg
    haare.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 2.930
Naja, ich find die beiden veränderten Versionen der Frisur nicht so dolle gelungen. Man sieht noch einfach den Unterschied zu gut.