Gut klingende Nachnamen - welche fallen euch ein?

Wie wäre es mit...
  • Beeblebrox
  • Slartibartfast
  • Dent
  • Prefect
  • Picard
  • Kirk
  • Riker
  • LaForge
  • Janeway
  • Tovok
  • Skywalker
  • Calrissian
  • Kenobi
  • Ackbar
  • Antilles
  • Thrawn
  • Dooku
;)
 
Neyman hat gesagt.:
@radde`:
Findest du bei "Kevin Cambridge" die Anapher (jetzt wird's aber wissenschaftlich :p ) unpassend (->"recht lustig")? In meinen Ohren klingt der Name nämlich recht gut.

Ich finde ihn auch gut ... "recht lustig" halt ;)
 
Neyman hat gesagt.:
@radde`:
Findest du bei "Kevin Cambridge" die Anapher (jetzt wird's aber wissenschaftlich :p ) unpassend (->"recht lustig")? In meinen Ohren klingt der Name nämlich recht gut.
Wenn schon wissenschaftlich, dann aber richtig: "Kevin Cambridge" ist keine Anapher, höchstens eine Alliteration. :p
 
Also richtig gut finde ich:

Alsaine

auf jeden Fall finde ich exotisches immer schön wie Feena, Leen, Liete (ausgesprochen Liettei erstes 1 wird nicht lang gesprochen)

Falls ihr euch wudnert woher ich diese 3 Vornamen habe, aus einen PS 2 Spiel aber ich hab mich total in diese Namen verliebt ;-]
 
Hmmmmmmmm... je länger man darüber nachdenkt, welcher Name sich gut anhört, desto schwieriger wird die Entscheidung. :(

Aber was haltet ihr von King?
- braucht nicht buchstabiert zu werden
- sehr einfach auszusprechen
- hat keine negative Bedeutung (eher im Gegenteil)
- nebenbei behielte ich auch noch meine Initialen
- klingt in hierzulande nicht zu fremd
 
Wie waere es mit Gott, wahlweise auch God? ;)

Ansonsten hier noch eine kurze Listen mit Namen die mir spontan einfallen:
Rockefeller
Onassis
Muenchhausen
Chung
Chan
Lau
Wang
Jeansbegone ;)
Teufel
Held

So, jetzt muss ich mal langsam anfangen zu arbeiten. ;)
Warum nimmst Du nicht einfach "Noname"?
Nach dem Motto:
"Guten Tag, ich bin Hans-Peter Noname."
Oder Du schliesst einen Vertrag mit einer grossen Firma ab und aenderst Deinen Namen in den Firmennamen oder den Namen eines derer Produkte. So bekommst Du sogar noch Geld fuer den Namen.
Nach dem Motto:
"Guten Tag, ich bin Stephan AOL." ;)
 
Da wäre noch der Nachname Grube! Und für das Töchterlein gleich noch den passenden Vornamen, als da wäre Claire. Klingt doch ordentlich, oder? :suspekt:
 

Neue Beiträge

Zurück