FTP Login funktioniert nicht

Hallo
Ich musste grade meine Festplatte auswechseln, da sie offensich kaputt war.
Mein Rechner bekam plötzlich das große Stottern, wie bei einer kaputten Schallplatte. Obwohl ich nun alles neu eingerichtet habe, will das ftp Programm immernoch nicht funktionieren.

Hat jemand dazu vielleicht noch einen guten Rat?
 
Ja, vielleicht sind die Daten die DU hast nicht richtig :)
Man denke an Hacker und fiese Provider, die Zugangsdaten abändern :) :)

Kannst Du die Zugangsdaten bei einem Freund ausprobieren?
Geht es da?
 
Ich seh da 2 Möglichkeinten:
  • Irgendwas blockt bei dir den Port 21
  • Deine Zugangsdaten sind definitv falsch...

Hast du ICQ und bist du morgen Abend (so gegen 20Uhr) online? Dann kann ich dir evnt. direckt helfen...

Schreib mir ne PN mit deiner ICQ#

PS: Beitrag 600:)
 
Also die Zugansdaten sind mit dem Provider abgestimmt und gecheckt worden, dort ist alles ok. Die Daten sind dort auch getestet worden. Ein Freund hat die Daten ausprobiert und hat keine Probleme, somit käme nur die Blockierung des Portes in Frage?

Wie ich weiter oben schon mal schrieb, habe ich mir Ersatzdaten zum Testen besorgt und auch diese zeigten den gleichen Fehler an.
 
Wären wir am Telefon, würde ich gleich ein "Telefonstreich, Telefonstreich" erwarten oder "Radio Soundso: Telefonterror, reingefallen!". So wie Du es beschreibst dürftest Du das Problem gar nicht haben. Schon gar nicht nach einem blanken neu installierten System.

Wie gesagt, die Verbindung scheint zustande zu kommen, da Du einen "Login Incorrect" bekommst. Würde die Verbindung überhaupt nicht gehen, bekämst Du ein "Could not resolve IP" oder so etwas ähnliches.

Ich wette, würden wir an Deiner Kiste sitzen, kämen wir Deinem Problem auf die Schliche, aber so ist es ein blödes herumgerate, zumal Du sehr wählerisch bist, welche Fragen Du beantwortest und welche nicht, sorry :)
 
Welche Fragen möchtest du denn gerne beantwortet haben? Ich weiß auch, dass das Problem so eigentlich gar nicht da sein dürfte, aber leider ist das so.

Ich bin gern bereit auf alles zu antworten, nur zu.

Vielleicht gabs ja tatsächlichen Hackerangriff auf meinen PC, aber leider ändert das nichts an dem derzeitigen Problem mit dem FTP Login.

Ich weiß leider auch nicht, wie ich mich da technisch vergewissern kann was da nun wirklich hintersteckt? Bin kein Profi.

Wenn einiges unprofessionell erscheint, bitte ich um entschuldigung.

PS: Keine Sorge, dass ist kein übler Scherz.
 
Zurück