FTP Login funktioniert nicht

Börnie

Grünschnabel
Hallo
Ich hab n großes Problem und weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe nachfolgende FTP Programme unter Windows XP Prof.

1. WS_FTP95LE
2. WS_FTP pro 8.0
3. FlashFXP

Alle drei Programme nehmen den Login nicht an und mein Anbieter sagt alles ok.
Wobei ich auch auf einen weiteren anderen Server ebenfalls nicht raufkomme.
Ich habe alles versucht, die Firewall deinstalliert usw. nichts will helfen.

Ich hatte kürzlich den Fehler gemacht mir Norton Symantec 2003 aufzuspielen, welches mir fast alle Programme beschädigt hatte, so dass ich nahezu fast alles neu machen musste. Ich konnte zwar mittlerweile Symantec endgültig bis ins Detail löschen, aber seither bekomme ich das FTP nicht mehr hin.

Kann mir jemand einen Rat geben was ich da noch tun kann:(
 
Ich hab mir hier mal einen Testaccount besorgt und der geht auch nicht.

http://www.all-inkl.de/

Und ein Windows XP eigenen ftp kenne ich gar nicht?

Ich habe es aber auch über den Internetexplorer versucht, es will rein gar nichts funktionieren. Die Windows eigene Firewall ist deaktiviert und der passive Transfer ist ebenfalls deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängst du eventuell hinter einem Router ?
Was für einen Internet Service Provider nutzt du ?
Klappt nur der Login nicht, oder erreichst du den ganzen Server nicht ?
 
Nein, ich bin mit ADSL über HanseNet drin. Nur der Login geht nicht.

Fehlermeldung ist: 530 Login incorrect /Logon failure, so quitting
 
Es gibt ja auch verschiedene Authentifizierungsmodi: Auth SSL z. B.
Ist der Port korrekt angegeben?
Bei Deiner Fehlermeldung sollte keine Firwall die Verbindung stören, schließlich moniert der Server ja den Login. Soweit würdest Du nicht kommen, wenn die Firewall alles blockt.
 
Gib mal in Deinen Internet Explorer
Code:
ftp://user@domain.de
ein. Wobei user Dein FTP-Benutzername ist und Domain die Adresse des FTP-Servers. Wenn alles richtig funktioniert, sollte ein Fenster aufgehen, was Dich nach Deinem FTP-Passwort fragt.
 
Danke erstmal für alle Hilfe. Leider geht das so auch nicht über den Internetexplorer. Obwohl jetzt nur noch eine Fehlermeldung kommt.

530 Login Incorrect

Vorher war da noch zusätzlich: Logon failure, so quitting, diese Meldung ist nun weg.
 
Zurück