Freehand - Bilder ausschneiden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab ich auch schon versucht, ich denk an viele Möglichkeiten, bis jetzt gibt es aber nur Fehlanzeigen!
 
Also du meinst die rechte Werzeugliste .. sie Bild ist die von PS

Unbenannt-1.jpg

Auf alle mit einem kleinen schwarzen Pfeil an der rechten unteren ecke kann man per gedrückter linken Maustaste (2 sekunden?) ein Menü öffnen oder mit der rechten Maustaste.

Meinst du das?
 
die Werkzeugleiste im Freehand meinte ich.
bei Photoshop weiß ich schon, wies geht. :)
 
Alter, ich packs nicht:
Einige Werkzeuge im Bedienfeld Werkzeuge weisen in der unteren rechten Ecke einen
Abwärtspfeil auf. Dieser Abwärtspfeil gibt an, dass ein Werkzeug-Popupmenü verfügbar ist. Wenn
Sie in einem Werkzeug-Popupmenü Optionen auswählen möchten, zeigen Sie auf ein Werkzeug
mit einem Abwärtspfeil, drücken und halten Sie die Maustaste und wählen dann die gewünschte
Option im Popupmenü aus

Original Handbuch Freehand...

Guck es dir doch bitte mal an!

edit: Es gibt die Hilfe, das Handbuch und das Internet. In der Reihenfolge, auch wenn man verzweifelt ist, funktionieren diese Dinger hervorragend!
Mein letzter Beitrag in dem Thread, sowenig Eigeninitiative wird von mir nicht weiter belohnt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sehe ich das Problem. bei mir sind diese unteren Pfeile von den Werkzeugen nciht dabei? man sieht sie nicht. ich hab die Version MX 10. vl. ist das erst bei der 11. Version?
 

Anhänge

  • werkzeugleiste.jpg
    werkzeugleiste.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also diese kleinen pfeile gibtsin Freehand nicht. Sonder das sind diese kleinen Winkel rechts oben. Und einfachmit der Maustaste länger drauf bleiben hilft wirklich.
Desweiteren kannst du ein Bild freistellen in FH wenn du dir eine Vektorform erstellst und dann das Bild ausschneidest und in die Vektorform innen einfügst.

Ich habs jetzt echt nicht mehr ertragen zu sehen wie du gegen die Wand läufst.

Gruß
 
die kleinen Winkel rechts oben

Das mit den kleinen Winkeln rechts oben hab ich schon versucht, ging nicht. Ich blieb lange drauf, aber es hat nicht funktioniert. auch mit der rechten Maustaste nicht.
;(
 
*seufz* Das geht auch nur bei den Symbolen, die diesen Winkel besitzen... :rolleyes:

Aber zum Nachzeichnen brauchst Du eh erstmal keines der "Winkel"-Werkzeuge,
sondern das Bezigon- bzw. Zeichenstiftwerkzeug. Und falls die Frage aufkommt,
wo sich diese befinden: Die vierten Symbolen von oben.
 
ich weiß nicht recht, ich bin nicht blind. :)
ich weiß, wo diese WInkel sind, genau dort hab ichs auch versucht (wow!), und trotzdem hats nicht funktioniert (huiii!), schon merkwürdig, hmm?
ich glaub, ich werds wohl sein lassen müssen.
man wird hier echt für blöd gehalten... aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück