Freehand - Bilder ausschneiden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gimp

Gimp hab ich schon downgeloadet, aber es funktioniert nicht einwandfrei... der PC hat was dagegen.

heißt das also, dass man Pixelgrafiken bei Freehand nicht "beschneiden" kann?
bye, Chris
 
Hallo Chris,

es richtet doch niemand über dich, aber es gibt schon so viele Einsteigertutorials und natürlich die programmeigene Hilfe... Jeder von uns hier opfert seine Privat- oder Arbeitszeit ;) um dir zu helfen...

Und beachte bitte die Netiquette...

Besonders Punkt 15. In Bezug auf die durchgängige Kleinschreibung. (Wollt ich schon immer mal sagen)


edit: lade das Bild doch bitte mal hoch.

Oh, merke gerade das das mit der Kleinschreibung trotzdem nicht so schlimm war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenns nur von Illustrator und da ist die Antwort: Nein.
Das was du machen kannst, ist das Foto (oder ein Teil daraus) zu vektorisieren und dann zu bearbeiten.

Bist du grad an nem Schul-PC?
Wenn ja kannst du es auch nicht installieren, da dir Administrator-Rechte fehlen
 
Freehand Vektorisieren

naja ich bin schon zu Hause... an meinem PC, aber der springende Punkt dabei ist, morgen hab ich SA in Informatik, und unser Lehrer hat das nicht richtig erklärt, das mit den Bildern bei Freehand... und kein anderer von unserer Klasse kennt sich so gut aus, um mir das zu erkären... ich hab echt Angst vor morgen,
kann man mir bitte bitte das Vektorisieren eines Pixelbildes erklären?
würde mich echt freuen... bye, Chris
 
Dann fragt man nach. Und wieso angst vor morgen? Wenn es keiner verstanden hat, was willn der Lehrer dann machen? Nichts richtig!
 
Richtig MiMi :)
Wenn der Lehrer so dumm ist und euch mit Freehand Pixelbilder bearbeiten zu lassen sind alle Vorteile auch eurer Seite ;)

Sind Tutorials für Photoshop und Illustrator, aber im Grunde tut sich da nicht viel.
http://www.vexels.net/tutorials.php

Oder du nimmst die einfache Variante über die
Internetseite, da lädst du dein Bild hoch, machst deine Einstellungen und lädst das ganze Bild wieder als eps runter.
http://vectormagic.stanford.edu/

Peez

PS: Ich will ein Entschuldigung hören :D
 
Freehand -

Wie kann man die sogenannten Popup Menüs in der Werkzeugleiste kriegen?
habs schon mit Strg, Shift und Alt versucht, während die Maus ein Werkzeug angeklickt hatte, kann mir da jemand helfen bitte?
 
Halt einfach mal die Maustaste gedrückt (und zieh die Maus mit gedrückter Taste mal in Richtung kleiner Pfeil).
Müsste klappen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück