Fotos zu Skizzen/Comics, aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
todgesagte leben länger

Hey,
danke für die Blumen :)

Also, meiner einer war auch verblüfft, nochmal von diesem tatsächlich schon rund 3 Jahre alten Thread zu hören. Und ... ähm ... also, bin die letzten zwei Jahre tatsächlich was stiller geworden (so ein lästiges Druck- und Medientechnik-Studium raubt mir die Zeit), aber so seit rund zwei Monaten bin ich wieder aktiver geworden und helfe, wo ich kann :)
 
Ich hab hier mal im Forum nach anderen "Foto zu Comic" lösungen gesucht und da war dieser shcon recht betagte Thread der einzige mit Vorschlägen und bunten Bildchen(bei anderen gabs Links, die z.T. nicht wirklich mehr funktionierten). Und da hab ich mir gedacht: Gibste mal dein´ Senf dazu für die Menschen im Jahre 2007.
 
Hab mich auch mal daran probiert . Naja hab mich aber nur von dem Scharfzeichnen Filter bedient sonst alles mit Brushes...
 

Anhänge

  • gemalt.jpg
    gemalt.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 723
@Sebastian Wramba
In diesem Fall finde ich das Alter egal, da er jetzt sehr verbessert wurde und dieses Problem ja öfter mal auftreten kann.:)
 
Flache Farben

Also,

nach dem Vorbild von Clubkatze hab' ich mich auch noch mal dran gesetzt und folgendes zusammengeschustert:

Lab-modus: Farbkanäle weichgezeichnet, Helligkeitskanal mit Gradation aufgehellt, dann Tontrennung und Staub u. Kratzer entfernen drauf angewand.

Darüber eine Graustufendatei des Bildes, welche ich mit dem Filter "Fotokopie" in Konturen aufgelöst habe. Verrechnungsmodus: Multiplizieren. Das zaubert nachträglich wieder Kanten in das absichtlich flau gemachte Bild.
 

Anhänge

  • flatman.jpg
    flatman.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 585
Da jetzt hier schon fast alle Filter und Einstellungsmöglichkeiten von Photoshop gepostet wurden, werde ich auch aus dem Grund, dass mir persönlich hier zu viel "geshowroomt" wird, diesen Thread schließen. Wer etwas dagegen hat, kann mir gern eine PM schreiben.

- fermé -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück