Fotos zu Skizzen/Comics, aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doodling

Ich hab mal versucht, ein Bild zu machen, das so aussieht, als hätte man den Herrn mal so schnell von den Konturlinien "hingeschmiert", also eine Art Comiczeichnung, die noch nicht koloriert ist.

Dazu einfach mit STRG-M die Linie bis zur Mitte und dann steil nach oben (vgl. letzter Eintrag), dann eine neue Ebene Erstellen und leer lassen. Von der unteren Ebene mit Color Range eine der Farbflächen wählen. Mit Select-Modify-Border markierst du dann nur noch den Rand der Farbfläche. Wechsle in die leere (die Linien-) Ebene und fülle mit Schwarz die Markierung (Opacity 100%, kein Anti-Aliasing).
Das machst du mit allen Farbflächen, ausser einer, weil die ja sowieso schon von den anderen umrahmt ist.

GL & HF

Cool
 

Anhänge

  • doodling.jpg
    doodling.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 2.827
noch 'ne variante:

ebene kopieren. auf die neue ebene Kunstfilter-Farbpapier-collage anwenden, danach Tontrennung und Kantenbetonung. Ebene auf multiplizieren stellen. ebene wieder kopieren. In der neuen ebene kanalmixer anwenden (monochrom). ebenenmodus: aufhellen. mit den werten mußt du ein bischen rumprobieren (je nach Bild)
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 3.026
hab mich auch mal drangesetzt...

Ich glaub ich habs komplizierter gemacht, als nötig, aber dafür finde ich, sieht es "realistisch" gezeichnet aus...
 

Anhänge

  • sketched.jpg
    sketched.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 3.393
hey, das macht Spass :)

Original:

nelly1.jpg


Sketched:

nelly_sketched.jpg


LG,
Shiivva

/edit: Wegen Nachfrage Hier ein Tutorial dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild als Gif mit wenigen Farben abspeichern, wieder in PS laden kopieren und übers original legen, dann mit den Ebeneneffekten herumprobieren.
 

Anhänge

  • p2comic.jpg
    p2comic.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 3.296
das sieht teilweise echt gut aus. ein effekt errinnerte mich glatt an die comics im Spiel Max payne. jetzt weiss ich endlich wie die die gemacht haben, thx *G*
 
Also ich mach so ne art Comiceffekt immer so:

erst
Filter/ Kunstfilter/ Tontrennung& Kantenbetonung
(die richtigen werte hängen imemr von den Fotos ab... aber 10|4|3 geht oft)

dann
Filter/störungsfilter/ Helligkeit interpolieren (mit einem Wert zw. 1+3)

und dann
Filter/ Kunstfilter/ Farbpapier Collage (mit 7|3|3 zB)


Das funktioniert am besten (vielleicht auch nur ) mit sehr großen Bildern, welche auch nicht unscharf sein sollten damit die Kanten richtig erkannt werden.

05.jpg


Das hier hab ich zB vorher 50fach vergrößert und dann in etwa das gemacht, was ich hier getippt habe (wobei sich dieses Bild eigentlich auch nicht ganz so toll eignet)

Manchmal bietet es sich auch an mit "Auswahl/ Farbbereiche auswählen/Tiefen" vor dem "Helligkeit interpolieren" die Linien und dunklen Stellen zu markieren und dann auf eine eigene Ebene zu packen um die Linien getrennt von der "Fülung" zu bearbeiten... danach dann einfach wieder auf eine und "Farbpapier Collage"

Damit lassen sich dann auch einige Effekte in Richtung "Waking Life" (toller Experimental Film" erreichen.
 
2 Ebenen:

Obere Ebene:
Tonwertkorrektur - 2 x Kanten glätten - Farbpapier Collage

Untere Ebene:
Nur Farbpapiercollage

Danach selektiv Bereiche aus der oberen Ebene gelöscht.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • mal.jpg
    mal.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 1.399
Also das Bild von ComicBookGuy finde ich am realistischten was das Thema comic angeht sieht sehr cool . Aus ich denke kräftige Farben spielen eine entscheidene Rolle beim Thema Comic . Aber die anderen Stile finde ich auch gut umgesetzt .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück