foto schärfen

Original geschrieben von Joh
Ist halt einfach praktisch!
:)

Unbestritten, ich wollte halt nur verhindern, dass sich jemand dieses geniale Tool zulegt und dann entäuscht ist weil er Wunder erwartet hat. (Sowas soll ja bei PlugIns schon vorgekommen sein.)
 
Man kann das Tool doch sicherlich vorher einmal testen um dann zu schauen ,ob es einem gefällt oder ob man soetwas auch mit ein Paar Handgriffen (in diesen FAll Mausbewegungen) hinbekommt und es am Ende u. U. auch besser aussieht als wenn NIK dat macht!

Werde mir mal eine Demo suchen!
 
Danke für die Blumen, Mythos :)

Was ich auch noch ganz ganz mächtig ans Herz legen kann ist die Software "Neat Image".
http://www.neatimage.com

Das dürfte die mit viel Abstand beste ergänzende Software sein für die Bearbeitung
von Fotos. Der Blick lohnt sich, versprochen.

Gruß
Martin
 
letztendlich macht Software die Konturen scharf aber wenn die Information im Bild an sich nicht da ist, wie die das verschwommene Gesicht von dem Jungen! Macht die beste Software auch nichts draus, ich denk mal darum ging es eigentlich! Fazit Pixel sind Pixel.
und Neat Image entfernt nur das Digitalkamera typische Rauschen aber nicht die Unschärfe!
Das ganze auf Deutsch ein Bild was verwackelt oder noch deutscher beschissen fotografiert ist die korrigiert die beste Software nicht.

Gruss Senf
 
also das neue Docma erscheint Morgen beschäftigt sich mit digital Nachschärfen.
Extra hat Recht !
 
Zurück