foto schärfen

KoC

Grünschnabel
foto scherfen

Ich versuche seit tagen das Foto unten scherfer zu stellen, aber ich schaffe es einfach nicht.Kann sich das mal einer angucken ob man dieses Foto noch scherfer stellen kann


Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sieht mir das Photo ein wenig verwackelt aus, was das Schärfen schwerer machen dürfte.
Außerdem habe ich noch ein nettes Tutorial über "Unscharf Maskieren" im Hinterkopf. Eventuell finde ich es noch ;)
 
Hi KoC,

selbst das erwähnte Tutorial wird wohl nicht das Ergebnis bringen, welches Du dir erhoffst.
Dieses Bild ist in der Tat erheblich verwackelt und wohl auch ohne Verwacklung unscharf (nicht richtig scharfgestellt).
Dazu kommt noch ein recht nettes Rauschen welches beim Scharfzeichnen noch verstärkt wird.
Mit ein wenig Übung und viel Geduld könnte man wohl etwas mehr rausholen aber Wunder vollbringen kann selbst Photoshop nicht.

Davon abgesehen könntest Du aber deinen Wortschatz schärfen

Schliesslich kommt schärfen von Scharf und nicht von Scherf..... ;-)
 
Man kann den Hintergrund und die groben Sachen schon noch schärfen, aber mit details wie z.B. im Gesicht ist imo nichts zu machen.
Gruß
 
Ich denke mal an den Konturen am Rand wäre mit dem Reperaturpinsel noch was machbar, immerhin sind diese momentan doppelt und wenn man einfach die äußere Kontur nimmt und alles dieser anpasst sähe das Bild nicht mehr so verschwommen aus, aber am Gesicht...da wüsste ich leider auch keine Lösung...außer vielleicht eine Fotomontage mit einem anderen Bild, wobei dann nachher gar nichts mehr echt an diesem Bild ist und das ist meiner Meinung nach nicht gerade der Sinn eines Fotos *gg*

LG,
Shadow ;-]
 
Ich hab gerade mal auf die Schnelle nen kleinen Teil gemacht und finde das es so schon sehr viel besser aussieht, weil das verschwommene doch sehr stört. Vielleicht hilft es ja weiter...

LG,
Shadow ;-]
 
Zurück