Hi Leute,
ich habe heute via E-Mail einen Flyer von unserer 10er-Party die in genau einer Woche startet an flyeralarm.de geschickt.
Als Antwortmail bekam ich dies:
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das alles ändern kann. Meine Adobe Photoshop Version ist die neuste - 10.0.
Das Format ".pdf" muss beibehalten werden - keine Ahnung warum die nicht einfach ein ".jpg" o.ä. Files annehmen.
Leider kenn ich mich damit nur wenig aus und habe bisher nur Signaturen "zum Eigengebrauch" entworfen.
Bitte antwortet mir so schnell wie's geht - am Besten wär's wenn der von mir "editierte" Flyer heute noch rausgehen könnte.
Achja, hier ist der jetzige Flyer: http://img186.imageshack.us/img186/2029/66dd7e34c49271657hf7.jpg
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.
So Long,
ich habe heute via E-Mail einen Flyer von unserer 10er-Party die in genau einer Woche startet an flyeralarm.de geschickt.
Als Antwortmail bekam ich dies:
Sehr geehrter flyeralarm Kunde,
leider können die Druckdaten zu Ihrem Auftrag 80503981 nicht verwendet werden, da Ihre Daten nicht unseren Druckvorgaben entsprechen.
Bitte senden Sie die korrekten Daten erneut, unter Verwendung Ihrer Auftragsnummer im Betreff, an aenderung@flyeralarm.de.
Der Datencheck hat folgende Unstimmigkeiten zu unseren Druckvorgaben ergeben:
===========================================================================
1.2 Randabstand
---------------------------------------------------------------------------
Der Randabstand der Objekte und Texte zum Beschnittrand (Flyer - 4mm / Magazine bis 16 Seiten - 4mm / Magazine von 20 bis 40 Seiten - 6mm, ab 44 Seiten - 9mm / Plakate - 6mm / mit Spiralbindung - 16mm (alle Angaben sind inklusive Beschnitt 1mm) wurde nicht eingehalten. Folglich werden Texte oder Bildmaterial an- bzw. weggeschnitten. Bitte korrigieren Sie diesen Fehler und senden Sie uns die Daten erneut zu.
1.4 Auflösung geringer als 300 dpi
Die von Ihnen gesendeten Daten sind in ihrer Auflösung zu gering und unterschreiten die von uns angegebene Mindestauflösung. Senden Sie Ihre Daten bitte mit mindestens 300dpi bei Flyern und Visitenkarten (optimale Auflösung 356dpi/140ppcm) bzw. 200dpi bei Plakaten (optimale Auflösung 254dpi/100ppcm).
1.5 Bilder sind pixelig und/oder unscharf
Ihre Daten machen an einer oder mehreren Stellen einen unscharfen oder pixeligen Eindruck. Dies könnte daran liegen, dass Sie ein Bild mit einer zu geringen Auflösung hochgerechnet haben. Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Daten un senden Sie uns diese neu. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Bilder zu ersetzen können wir Ihren Auftrag mit den uns vorliegenden Daten trotzdem drucken. Senden Sie uns hierfür bitte eine Druckfreigabe (aenderung@flyeralarm.de). Bitte beachten Sie, dass wir hier keine Haftung für das Druckergebnis übernehmen.
2.1 Beschnitt fehlt
Die uns zugeschickten Daten sind im Endformat angelegt worden. Erstellen Sie die Daten immer im Datenformat wie auf Ihrer Bestellung angegeben und achten Sie auf den Randabstand Ihrer Inhalte. Dieser sollte min. 4mm vom Datenformat betragen.
3.2 Farbraum ist nicht CMYK
Ihre gelieferten Daten weichen im Farbraum vom bestellten Produkt ab.
Das heißt, Ihre Daten enthalten entweder RGB-Farben, Schmuckfarben (z.B. HKS, Pantone, RAL), Farbseperationen (NChannel) etc. ohne einen alternativen CMYK Farbraum . Bitte korrigieren Sie diesen Fehler, da es zu Farbabweichungen/Fehlinterpretationen kommen kann, und senden Sie uns Ihre Daten neu.
4.1 PDF ist nicht Version 1.3
Ihre PDF Version weicht von der von uns vorgegebenen Version ab. Bitte schicken Sie uns
Acrobat 4 kompatible PDF-Dokumente (PDF-Version 1.3).
zu 2.1 Bitte Daten im Format 107x150mm liefern
Vielen Dank für Ihr erneutes Engagement in dieser Angelegenheit.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Auftrag erst ab Zusendung der korrekten Daten in den Druck weitergegeben wird. Dadurch verzögert sich die Lieferzeit um diesen Zeitraum.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von flyeralarm.de
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das alles ändern kann. Meine Adobe Photoshop Version ist die neuste - 10.0.
Das Format ".pdf" muss beibehalten werden - keine Ahnung warum die nicht einfach ein ".jpg" o.ä. Files annehmen.
Leider kenn ich mich damit nur wenig aus und habe bisher nur Signaturen "zum Eigengebrauch" entworfen.
Bitte antwortet mir so schnell wie's geht - am Besten wär's wenn der von mir "editierte" Flyer heute noch rausgehen könnte.
Achja, hier ist der jetzige Flyer: http://img186.imageshack.us/img186/2029/66dd7e34c49271657hf7.jpg
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.
So Long,