[Feedback] Graustufen wie die Profis ...

Re: is fileicht ne dumme frage aber

Original geschrieben von JOe-el
... is das mit farbton/sättigung nicht viel leichter und schneller bzw mit leichterem herumgeschraube was man wirklich haben will ?

Na da kann ich ja von Glück reden, dass ich noch ein zweites Videotutorial
gemacht hatte. Augen auf im Straßenverkehr. ;)
http://www.tutorials.de/tutorials117141.html

Dennoch ist das erste Graustufentutorial sinnvoll,
weil es dir den Zusammenhang erklärt.
Wenn du es noch besser kannst, Glückwunsch. :)

Gruß
Martin
 
Wirklich sehr ausführlich erklärt und schön die Zusammenhänge aufgeführt.

Nur noch eine Alternative:

Der Kanalmixer.
Einfach Graustufen anklicken im Kanalmixer und dann die Farbkanäle verstellen, wie mans eben haben will. Zwar sehr knapp erklärt aber dank deiner Tutorials sollten die Zusammenhänge klar sein.

Hat noch weniger Aufwand als die Methode mit den Einstellungsebenen aus deinem zweiten Video. Der einzige Vorteil, den ich in den Einstellungsebenen sehe ist der, dass man sie leichter rückgängig machen kann.
 
Also sehr schickes Tut, find ich auch klasse daß Du dafür Vids gemacht hast.
Is ja alles schick und fein, aber deine Aussage

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal darauf hinweisen, dass meine Tutorials urheberrechtlich geschützt sind. Ich habe diese Tutorials auf http://www.tutorials.de gepostet, wo sie jeder anschauen kann. Ich möchte aber meine Tutorials nicht "durch Zufall" plötzlich auf anderen Webseiten wiederentdecken, ohne vorher gefragt worden zu sein. Im übrigen wurde sogar jeglicher Herkunftsvermerk entfernt.

Nur um das mal klarzustellen:
Das ist Diebstahl geistigen Eigentums und bei sowas werde ich extrem ungemütlich.

Also Finger weg von meinen Sachen!

sehe ich (muss ich ma leider unverblümt sagen) als geistigen Schrott an.

1. Du willst hier die Handhabung eines Programmes für einen gewünschten Effekt ohne das man externe Sachen wie Pattern, Brushes usw. benutzen muss als geistiges Eigentum deklarieren. Fein, ich deklariere nun das Drücken auf den Start-Knopf bei Windows oder aber das Einstellen der Systemuhr als geistiges Eigentum, is in etwa das Gleiche was Du machst...

2. Du kannst NIEMALS beweisen daß jemand von dieser Art nen S/W Effekt hinzukriegen vorher keine Ahnung hatte und somit kannst Du böse gucken solang Du willst, jeder kann dieses Wissen selbst auf Papier/HTML bringen wie er will, es als sein Wissen und sein Tutorial verkaufen und Du kannst nichts dagegen machen.

3. Das EINZIGE worauf Du Urheberrechte hast, sind die Bilder im Tut und das Videotut selber. Jeder der Bilder für seine Tuts selbst macht is somit aussem Schneider.

Mußte ma gesagt werden. Flames/Mordrohungen und dergleichen aufgrund von Tatsachen / meiner Meinung bitte an mich.
 
Ah schön das der keine weiteren Beträge mehr schreibt...Danke an dich Mythos und ein Herzliches Dankeschön an Martin für das Super-Tutorial, weiter so, mit so einem guten Mod-Team wir tutorials.de noch sehr lange leben. In diesem Sinne..macht nur weiter so und ich hoffe auf mehr Videotutorials :)

MfG Kingax
 
Hallo, was ist den mit euch los? Wieso habt Ihr/Mythos den gesperrt?
Also, ok Ausdrucksweise vielleicht, aber hat einer mal nicht nachgeguckt ob er recht hat, oder ?

Also ich fand das jetzt ein wenig dreist ehrlich gesagt.
Ich mein das hier soll nicht die Einladung sein um mich auch zu sperren!
 
Hi,

danke für das Tutorial. Sonst hab ich einfach die Sättigung auf 0 gesetzt, aber Dank diesem Tutorial hab ich jetzt paar Alternativen :)

Und die Sperrung empfand ich als voreilig. Der Post von ihm war in sich stimmig und imho nicht beleidigend, aber naja macht doch was ihr wollt :rolleyes: :eek:
 
Um etwas Erleuchtung in die Geschichte mit der Sperrung zu bringen:

Die Aussage von Overmind war weder in sich stimmig noch sonst irgendwie
von Interesse in diesem Thread. Ich schreibe eindeutig und unmissverständlich,
dass mein Tutorial (und übrigens auch alle anderen Tutorials hier) urheberrechtlich
geschützt sind. Keiner schreibt von einem Schutz der Vorgehensweise.
Dem Schutz unterliegen lediglich Text, Bilder, Ton und die Zusammenstellung
derselben. Wenn einer einen eigenen Text schreibt, eigene Bilder macht, eigene
Tonaufnahmen macht .... nur zu.

Insofern war es schlichtweg Unfug, was Herr Wichtig hier zu vermelden hatte.

Gruß
Martin

PS: Danke an all diejenigen, die dem/den Tutorials etwas abgewinnen können
und so beim fröhlichen Bildbearbeiten vielleicht etwas weiterkommen. Für euch
hab ich das/die Tutorial(s) gemacht.
 

Neue Beiträge

Zurück