[Excel 2003] Menge + Einheit automatisch

Ok Funktioniert soweit so gut, allerdings habe ich in einem Feld schon einen Verweis drinnen:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C15;O19:p21;2;FALSCH));0;(SVERWEIS(C15;O19:p21;2;FALSCH)))

Kann ich die beiden irgendwie kombinieren?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann komischerweise nicht mehr Editieren.

Sry für Doppelpost.

Ich habs jetzt so geschafft, das ganze zum Laufen zu bringen.

Jetzt wollen meine Kollegen noch eine eigene Spalte, um die Mengen mit der Hand zu überschreiben.

Muss ich da für jede Möglichkeit eine eigene Abfrage schreiben oder gibts da einen einfacheren weg?

Hab einen Screenshot angehängt.

Die wollen neben H noch ein Spalte wo dann die Menge mit der Hand eingegeben werden soll, und der soll dann anstatt der normalen Menge hergenommen werden.

Ist ja dank der Hilfe von Tombe ja nicht das Problem. Das Problem für mich ist wenn noch ein Sonderpreis angegeben wird.

mfg
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich jetzt anders gelöst.

Eines ist noch über dann is das Teil endgültig fertig,zum Größtenteil dank eurer Hilfe.

Wenn ich jetzt =WENN(I17=""; AUFRUNDEN(G17/SVERWEIS(C17;O25:Q32;3;FALSCH);0); I17) verwende, krieg ich wieder die #NV Ausgabe.

Ich habs mit Istfehler versucht, hatte aber keinen Erfolg.

Bitte rafft euch nochmal auf um mir beim letzten Fehler zu helfen.

mfg
 
Hi,

sorry hat etwas länger gedauert aber dafür hier jetzt die Lösung/die Formel:

=WENN(UND(I17=""; NICHT(ISTFEHLER(AUFRUNDEN(G17/SVERWEIS(C17;O25:Q32;3;FALSCH);0)))); AUFRUNDEN(G17/SVERWEIS(C17;O25:Q32;3;FALSCH);0); I17)

Dadurch wird geprüft ob dein SVERWEIS einen (bzw. eben keinen) Fehler zurückliefert und dementsprechend dann der Wert angezeigt oder auch nicht.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Jetzt funktioniert das Teil und ich hab endlich wieder meine Ruhe vor den Kollegen das die nen Mengenberechner wollen.

Ihr kriegt erstmal eine fette Bewertung von mir.
 

Neue Beiträge

Zurück