Erstellen einer Flasche Jägermeister

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, Moin erstmal!

Das mit dem Glas-Effekt findest du auf Seite 657 (wenigstens die Indizes). Und auf der Seite davor steht alles über die Tranzparenz.

Ich Zeige euch glaube ich mal wie eine Jägermeister-Flasche aussieht :)
bzw. Wie meine jetzt aussieht:

Auf die Front und die Rückseite kommen dann später noch die Etiketten.
Nur, wie gesagt ... das mit den Reliefs will nicht so wie ich will :)

*weiterprobier*

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • flasche_relief.jpg
    flasche_relief.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 204
Hallo!

Also, das mit den Reliefs hab ich aufgegeben.
Habe mich jetzt an das Bool gemacht, aber leider funktioniert das auch nicht so wie es soll ... hab ihr da vielleicht einen Tipp?
Ich habe ein Screen davon gemacht, damit ihr seht was ich meine.
Wenn ich die Schrift in der Flasche habe verzieht es den Übergang von Flasche zu Schrift, habt ihr da eine Idee wie man das ausschalten kann oder muss man diese "Feinretusche" von Hand machen?

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • bool_problem.jpg
    bool_problem.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 193
Hallo "Herr der Flasche"

Schoene Arbeit bis hier, echt. Also mach doch noch mal ne Screenshot aber diesmal ohne Glasmaterial(also undurchsichtig) um die Oberflaeche besser zu betrachten. Denkemal das Problem liegt an der Unterteilung der beiden Objekte.

Gruss und Prost :)
Ronny
 
Amokschaf/Sascha & Siccaim,
ich finde, es sollte nicht daran scheitern, dass "Selektion einfrieren" nicht verstanden wurde, deshalb habe ich jetzt endlich mal die Gelegenheit gehabt, meine Camtasia-Demo auszuprobieren und ein Mini-Videotut hochzuladen. Dort geht es zwar nur um einen Zylinder und nicht um eine Flasche, aber das Prinzip des Selektion-Einfrierens ist ja das selbe.
Desweiteren würde ich empfehlen, den Reliefschriftzug DOCH über eine Textur zu lösen, weil's einfacher ist. Tipp hierzu wäre: Schriftzug in den Alpha UND den Reliefkanal zu legen, ein bisschen blurren und ausprobieren. Ich glaube, damit kommst Du / Ihr schneller zum gewünschten Ergebnis, als wenn Du den ganzen Schriftzug modellierst.
Hoffe, es hilft, seid lieb zu mir, ist mein erstes Video-Tutorial (4.4MB)
Gruß
André
 
@eightyf: Ich finde das Videotut ist richtig gut gelungen. Zumindest Verständnisprobleme können da gar nicht mehr auftreten ;)

@Die Flaschäää: Irgendwie wunder ich mich immer mehr wieviel Posts es bis jetzt bedarft hat, damit die Flasche diese Ausstanzung kriegt. Also ich meine langsam gibts 200 genannte Möglichkeiten und wenn man die Textur nur auf eine Seite kriegt legt man das Alpha Ding einfach nochmal drauf und verschiebts an die 2. Stelle oder friert einfach ein und fertig *nicht verstehen kann das man so lange an sowas hängen bleiben kann* ^^
 
Krabbi hat gesagt.:
@eightyf: Ich finde das Videotut ist richtig gut gelungen. Zumindest Verständnisprobleme können da gar nicht mehr auftreten ;)

@Die Flaschäää: Irgendwie wunder ich mich immer mehr wieviel Posts es bis jetzt bedarft hat, damit die Flasche diese Ausstanzung kriegt. Also ich meine langsam gibts 200 genannte Möglichkeiten und wenn man die Textur nur auf eine Seite kriegt legt man das Alpha Ding einfach nochmal drauf und verschiebts an die 2. Stelle oder friert einfach ein und fertig *nicht verstehen kann das man so lange an sowas hängen bleiben kann* ^^
Das hat sich langsam zu Lehrstunde fuer AmokSchaf entwickelt ;) ich finde es eigentlich gut, besonders die Gedult des Anfaengers find ich klasse. Glaube ich bau mir bald meine eigene Flasche. Prost...

@eightyf: Two Thumbs up for your first video-tut
 
eightyf hat gesagt.:
Amokschaf/Sascha & Siccaim,
ich finde, es sollte nicht daran scheitern, dass "Selektion einfrieren" nicht verstanden wurde, deshalb habe ich jetzt endlich mal die Gelegenheit gehabt, meine Camtasia-Demo auszuprobieren und ein Mini-Videotut hochzuladen. Dort geht es zwar nur um einen Zylinder und nicht um eine Flasche, aber das Prinzip des Selektion-Einfrierens ist ja das selbe.
Desweiteren würde ich empfehlen, den Reliefschriftzug DOCH über eine Textur zu lösen, weil's einfacher ist. Tipp hierzu wäre: Schriftzug in den Alpha UND den Reliefkanal zu legen, ein bisschen blurren und ausprobieren. Ich glaube, damit kommst Du / Ihr schneller zum gewünschten Ergebnis, als wenn Du den ganzen Schriftzug modellierst.
Hoffe, es hilft, seid lieb zu mir, ist mein erstes Video-Tutorial (4.4MB)
Gruß
André
Ich würde ja gerne lieb sein, und der Sound klingt ja auch schon vielversprechend, geduldig, anfängerfreundlich und leicht verständlich, aber leider kommt hier kein Bild. Braucht man da einen bestimmten Codec? Habe hier irgendwie WinXP/WMP10, aber keine Ahnung was für Codecs. Der Titel wird jedenfalls rot mit einem orangenes Ausrufezeichen davor dargestellt, also in etwa so ===>
! video_tut01 1:02 :)

<edit>
Ok habben :) TechSmith war dran schuld :p Thx nm
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhhhmmmmm.... also laut Camtasia verwenden die den TecScmith codec, aber jeder andere soll's zur Wiedergabe angeblich auch tun.:confused:
Sorry, keine Ahnung.
Gruß
André
 
Ich habe zwei Computer. Bei einem davon gehts auch nicht. Bei dem anderen gehts, aber da hab ich auch Camtasia Studio 2 drauf.

mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück