Episode II gerade gesehen

weil du gerade von bild und ton sprichst:
es ist ja allgemein bekannt, dass dieser film komplett digital abgedreht wurde...keine filmrollen mehr.
jedoch musste ich mit entsetzen im kino feststellen, dass die bildqualität miserabel war! ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass die qualität nur auf digitalprojektoren zur geltung kommt. jetzt ist es aber nicht so, dass ich in einem "billig"-kino war, sondern in einem cinemaxx- soll das heissen die haben da evtl. "noch" keine oben erwähnten projektoren!?
die qualität war echt mager...hätte genauso ausgesehen wenn sie eine grokster- oder kazaa kopie mit einem beamer an die wand geklatscht hätten.

so long
 
Hab Karten für Morgen [Samstag 20.00]. Naja und eigentlich wollt ich gar nicht hier reinschauen, weils mich sowieso nur depressiv macht :) . Aber ich konnts nicht lassen und hab dann was gelesen was mich erstaunte....
Ich glaub 4nd3rl sagte das StarWars nicht diese Spannung/Geschichte wie The Sixth Sense. Also StarWars soll auch kein Thriller wie The Sixth Sense werden bei dem man sich den ganzen Film aufmerksam anschauen muss um die Story zu kapieren. StarWars wird mehr und mehr zum Pop-Corn-Kino : Reingehen-Zugucken-Spasshaben-Rausgehen-Nichtmehrdrüberreden
So einfach.

AvS
 
@4nd3rl: Du darfst dich nicht wundern. So viel ich weiß, gibt es erst einige Dutzend dieser Projektoren - weltweit!
Ich fand die Bildqualität aber absolut ok. Ich habe keinen Unterschied zu anderen Filmen wahrgenommen.

@AvS: Natürlich erwartet niemand thrillerreife Spannung und Anspruch bei Star Wars. Aber die alte Trilogie hatte eine mitreissende Handlung, überzeugende Charaktere und eine ganz besondere Atmosphäre - das alles fehlt mir bei den neuen Teilen.
 
erste hälfte:
-------------

sehr langweilig und kein roter faden.

zweite hälfte:
--------------

noch mehr effekte!

hmmmm, das ganze ist einfach zu bund geworden. die alten filme waren schwarz (universum), grau (schiffe), weiss (imperiale truppen), orange (rebellen) und braun (chewbacca *gg*).

man sieht die vielen jahre die zwischen den alten und den neuen teilen waren viel zu deutlich (sogar diejenigen zwischen episode I und II).

das ganze war an manchen stellen SEHR UNLOGISCH!

naja, schlecht war er nicht, gute unterhaltung mit einer übertriebenen anzahl von effekten! mir wär allerdings lieber wenn man das ganze unter nem namen wie NEW STAR WARS vermarkten würde ;-).

ach ja, ich glaub ich hab mich in nathalie portman verliebt *gg*.
 
Habe mir den Film auch heut im Kino angesehen (das muss sein)

Ich schließe mich an die allgemein Meinung an (zu viele Effekt u.s.w). Es war nur Aktion, von einer Szene zur nächsten und es gab nicht mehr Klasychen Szenen, Musik Sternen Himmel und ein „langsamer“ Schwenker zum Bösem oder sonst wem. Es war alles über Packt und nur versucht alles möglichst so zu machen, das jedes Publikum bedient ist. Liebe, Schmacht und Gehballer, wie es nicht in Star Wars passt.
Doch ein muss für jeden Star Wars Fan. Den so schlecht wie es im Fernseher aussieht ist dann doch nicht (so fern man nicht ein Homekino hat).
 
@Zack|De|La|Rocha
Aber sind dann nicht alle Weltraumfilme unlogisch? Ich kenne kaum einen Weltraumfilm, wo nicht ein Raumschiff mit Krach vorbeifliegt oder mit Bums in die Luft geht!
 
Das denke ich auch dass man dies nicht als Kritikpunkt sehen darf. Was wäre das denn für ein Anblick ?? Da kommt so ein Sternenkreuzer durchs Bild und man hört nur den Nachbarn in seiner Popcorntüte am wühlen.....Neee, ein wenig unreeles muss es da schon geben.

P.S: Lichtschwerter wären in dem Falle auch im hohen Grade unreal. Von Bespin ganz zu schweigen :)

AvS
 
also ihc fand den ganze film sehr ok.... hmm ich habe zwar schon ordentlich was intus und hab mir bis zur pause fast in die hosen gepi**t aber es war geil .... ne es ist schon so das im ersten teil nix krasses los ist aber dann inner arena das fand ich richtig geil......:)
 

Neue Beiträge

Zurück