Entwicklung Chromrand läuft schief

unistar

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

lange lange ist es her, das ich hier das letzte Mal gepostet hab, aber hatt nie so wirklich die Zeit dafür gehabt. Nunja jetzt sind ja Sommerferien. Ich hab ein kleines Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich frage mich auch schon, ob das überhaupt so wie ich das haben will (siehe Bild) mit Photoshop überhaupt realisierbar ist. Ich bekomme diesen Blech/Chromeffekt nicht hin. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen !!
 

Anhänge

  • image3.jpg
    image3.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 710
Chrome-Tuts gibts wie Sand am Meer.

Bei www.thewebmachine.com werden z.B. 3 verschiedene Vorgehensweisen beschrieben. Einfach links im Frame auswählen. Vielleicht mal das "Crome No. 3"-Tut testen.
 
Die Seie,die du da oben gepostest hast, ist zwar cool, aber immer wenn die Seite fertig mit laden ist springt die auf die Startseite wieder!
Weist du anwas das liegen könnte??
 
Original geschrieben von Waterstorm
Die Seie,die du da oben gepostest hast, ist zwar cool, aber immer wenn die Seite fertig mit laden ist springt die auf die Startseite wieder!
Weist du anwas das liegen könnte??

Auf der Hauptseite kannst du aber auch auf die Tutorials zugreifen. Also ist das ja nich ganz so schlimm, oder ?
 
Original geschrieben von radde`
Auf der Hauptseite kannst du aber auch auf die Tutorials zugreifen. Also ist das ja nich ganz so schlimm, oder ?


Naja indireckt.Wenn ich auf ein Tut klicke,und er ist fertig mit de LAden der Bilder springt der wieder zurück!Und das ist scheise da sind so schöne Tutorials!Ich hab sogar meine Firewall aus gemacht,das hat aber auch nix gebracht!
 
Hi killkrog,

deins sieht ja richtig geil aus ... noch viel viel besser als das Beispiel von mir. Könntest du mir das vielleicht erklären ?! Das wäre super geil :)

gruß

unistar
 
Also, als erstes brauchst du natürlich deine Form, hier einen in die Länge gezogenenen Ring.

Die Farbe sollte ein dunkles Grau sein.

chrome_3_1.gif


--------------------------

Anschließend mit den Fülloptionen und 'Abgeflachte Kante un Relief' die Form abrunden.

chrome_3_2.gif


--------------------------

Wenn das geschehen ist, erstelle eine leere Ebene unter der Ebene mit der Form un verbinde beide Ebenen. Dadurch erhälts du eine neue Ebene, die jedoch über keine Fülloptionen verfügt.

--------------------------

Jetzt gehst du per Bild->Einstellung zu den Gradiationskurven (Strg-M)
Benutzte hier folgende Einstellungen:
chrome_3_3.gif

Das Ganze sollte dann bis jetzt so aussehen:
chrome_3_4.gif


--------------------------

Nun gehe zu Bild->Einstellung->Variationen
Hier wählst du einmal die Feinheit
metal_text_10.gif
und danach 'Mehr Blau' und dann 'Mehr Grün'.

--------------------------

Jetzt gehe nochmal zu den Gradiationskurven und benutzte diese Einstellungen:
chrome_3_5.gif


--------------------------

So, jetzt sollte ein ziemlich hässliches buntes Gewirr rausgekommen sein.
Um das wieder schwarz weiss zu machen klicke bei denen Ebenen auf
create_new_fill_or_adjustme.gif
und wähle 'Verlaufsumsetzung'. Hier einen Verlauf von SChwarz nach Weiss wählen, und die Sache ist geritzt.
Anschließend noch Schlagschatten und Outer Glow dazu, und wir sind fertig.
Letzendlich kommt dann so etwas raus:
chrome_3_9.gif





Manchmal sieht der Zweite Eingriff mit den Gradiationskurven einfach Kacke aus, ich hab ihn bei dem Ring oben zB nicht gemacht.
Müsst ihr selber bisschen ausprobieren.
 
So, hier ist nochmal mein Ring mit zweifacher Gradiation.
Damit ihr einen Vergleich habt. Ich finds schon ein bisschen zu krass...

PS.: Was ich vergessen habe. Ihr könnte natürlich fragen wenn ihr was net peilt ;)
 

Anhänge

  • chrom.jpg
    chrom.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 632
Zurück