Eclipse SSH fähig machen

Falls es nicht anderes geht werde ich es so machen müssen .. aber

Könnte ich nicht mit Samba eine Verbindung herstellen zu Linux und dann unter Windows ganz normal mit einem Netzlaufwerk zugreifen ? Habe aber nur unter Windows Adminrechte. Auf der Linux Seite habe ich " normale " Rechte und noch weniger Netzwerk Knowhow.
 
Um eine SMB-Freigabe auf dem Linux-Rechner einrichten zu können, benötigt man i.d.R. Root-Rechte. Genau wie man bei Windows Admin-Rechte braucht, um eine Freigabe zu erstellen.
 
Jetzt nur mal blöde Frage hast du den
Remote System Explorer
ausprobiert der steht durchaus im Marketplace zur Verfügung scheint auch ganz beliebt zu sein wurde letzten Monat allein 908 mal installiert scheint also auch noch zu funktionieren.

Auch wenn ich ebenfalls zu GIT rate, ist das für dich ja vielleicht eine Lösung.

Installation:
Help -> Eclipse Marketplace -> im Textfeld find folgenden Text eingeben "Remote System Explorer" -> erster Eintrag "install" betätigen
Anleitung im Anhang ;)

Viele Grüße
Youza
 

Anhänge

  • Remote_System_Explorer.png
    Remote_System_Explorer.png
    83,4 KB · Aufrufe: 11
vielen Dank. Auf dem Linux Server läuft Samba und so trat das Problem jetzt gar nicht mehr akut auf weil ich ein Netzlaufwerk anlegen konnte.

SSHFS hätte aber auch brauchbar funktioniert. Das Plugin wird aber als Backup sicher auch brauchbar sein ;)
 

Neue Beiträge

Zurück