Domain Transfer Schwierigkeiten

Trotzdem, was sagt ihr zu meinem Vorschlag?
Nicht etwa bezogen auf das?
Anstatt deren komplettes Hostingpaket und das von Hostmonster zu bezahlen, könnte ich doch bei denen ganz kündigen und mir nur die Domain woanders holen und die dann auf Hostmonster weiterleiten, oder?

Och, ich würde es nicht machen. In der Zeit geh ich lieber nochmal meinem Goldesel und bitte ihn ganz lieb noch ein paar Taler zu veräußern.

Sorry, aber was für eine Frage ist das denn bitte?
Klar, wenn du dabei Geld sparst!
 
Okay gut, ich hätte mir nur vorstellen können, dass das wieder Komplikationen gibt, dann wäre ja (zumindest vorerst) noch eine dritte Partei involviert, was die Sache nicht gerade besser macht :p
 
Du musst die Domain doch so oder so umziehen?
Bei deinem derzeitigen Anbieter kannst du den DNS-Rekord ja immerhin nicht ändern, Hostmonster hingegen nimmt sie nich an.

Ich würde daher eher vorschlagen eine Alternative zu Hostmonster zu suchen, bei welchem du alles aus einer Hand hast.
 
Ich würde auf jeden Fall umziehen, da du anscheinend bei Evanzo nicht nur die Domain hast, sondern auch Webspace.
Es wäre doch nicht klug gleich 2 Pakete zu zahlen. Und ein reiner Domainhoster ist da doch meist günstiger.
Bei DomainFactory gibt es dafür z. B. extra den DomainManager, wo du für jede Domain den NS Eintrag selber managen kannst.
 
Okay, das mit dem DomainManager klingt gut.

Ich will aber bei Hostmonster bleiben, erstens weil die recht gut für ihren Preis sind, zweitens weil die in den USA sind und daher für meine Visitors besser zu erreichen, und drittens weil ich sowieso auf eine .com-Domain umsatteln will. Die .de-Domain muss aber beibehalten werden, damit die Links auf meine Seite weiterhin funktionieren. Also werde ich mir bei Hostmonster multimolti.com holen, und will nur, dass die alte .de-Domain auf den neuen Server verlinkt.
Ganz von Evanzo weg und dafür z.B. zu DomainFactory klingt recht gut.
 
Der Support hat jetzt geschrieben:

Gern ändern wir die Nameserver Ihrer Domain.

Hinweis:
Die Nameserver muessen mit bestimmten Daten vorbereitet sein.
Diese Einstellungen kann man bei de-Domains beispielsweise auf
http://www.denic.de/hintergrund/nameservice/nameserver-und-nsentry-eintraege.html
einsehen.
Sind die Nameserver nicht entsprechend vorbereitet und/oder stehen diese nicht
(bei de-Domains) in zwei unterschiedlichen Class-C Netzen, wird das Update misslingen.

Nach Reload der Nameserver in wenigen (max. 24) Stunden routet Ihre Domain unter
obigen Voraussetzungen korrekt.

Dieser Eintrag wird Ihnen mit 5,00 Euro pro Domain und Eintrag berechnet, bitte
bestätigen Sie die Kosten bei Interesse und Nennen uns die Domain sowie die
Nameserver.

Jetzt soll ich dafür auch noch 5€ zahlen... toll. Und was meinen die mit den Class-C Netzen, bei denen es Schwierigkeiten geben kann?

EDIT:
Ich hab mir noch mal den DomainManager von Domain Factory angeschaut, das sieht ja ganz gut aus. Wenn ich bei denen jetzt einen Domain Transfer für multimolti.de beantragen würde, hätte ich mit Evanzo doch nichts mehr zu tun, oder? Dann wären die ganz raus aus dem Spiel, ich könnte einfach kündigen und wäre weg.
Außerdem kostet es bei DomainFactory und Hostmonster ziemlich exakt das gleiche, mir noch eine .com-Domain zu holen, dann könnte ich gleich alles über den Domain Manager laufen lassen. Damit wäre diese Lösung wohl praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Vertragslaufzeit und den KK-Antrag müsstest du soweit nichts mehr bedenken, vermute ich mal.
 
Zurück