Domain Transfer Schwierigkeiten

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hatte meine Website http://www.multimolti.de bisher bei Evanzo gehostet, bin aber mit denen nicht sehr zufrieden und habe daher beschlossen, zu wechseln. Meine Besucher kommen hauptsächlich aus Amerika, daher habe ich jetzt Hostmonster als neuen Host gewählt (habe fast nur gute Reviews über die gelesen).

Dort habe ich mir jetzt einen neuen Account gemacht und Domain Transfer ausgewählt. Jetzt, nach der Registration, steht hier:
When you sign up as a transfer account with HostMonster.Com, we only create the account on our servers for you to use. You will need to upload all of your files, create your email accounts, databases, etc. We do not try and transfer the domain to HostMonster.Com as the registrar automatically. If you would like HostMonster.Com to take over as the registrar of your domain, please let us know (we can transfer .com, .net, .org, .info, .us, and .biz domains). Otherwise your domain will remain solely your responsibility.

You will also need to login to your current registrar and change the DNS to the following nameservers:

NS1.HOSTMONSTER.COM
NS2.HOSTMONSTER.COM

Ich habe aber noch nie etwas selbst mit solchen Sachen gemacht. Was muss ich jetzt umstellen? Ich habe keine Ahnung, bei welchem Registrar ich bin und wie ich das umstellen kann.
Außerdem steht da noch: "Otherwise your domain will remain solely your responsibility". Heißt das jetzt, dass ich meinen Evanzo-Account weiterhin brauche, damit die Domain gehostet bleibt

Bitte helft mir! Ich hoffe, ich habe keine e gebaut!
 
Du musst dort, wo du die Domain hast registrieren lassen, den DNS-Eintrag wie genannt ändern, dass die Domain also auf den DNS-Server von Hostmoster zeigt. Wenn das also die Domain bei Evanzo hast registrieren lassen, brauchst du dort auch weiterhin das Konto.
 
Okay, das ist schon mal schlecht, da hätte ich mich wohl besser informieren sollen... Und wie kann ich jetzt den DNS-Eintrag ändern? Ich wüsste nicht, dass es bei Evanzo so eine Option gibt!
 
Gab es bei den Domains nicht eine Einstellung wie "Weiterleiten" oder so?
Ich meine das mal bei einem Bekannten gesehen zu haben, dort konnte man dann wiederum auf "erweitert" (oder etwas in der Art) klicken und den DNS-Eintrag ändern.

Allerdings ist das schon ein paar Zeiteinheiten her. ;)
 
Im normalen Evanzo Support Center gibt's nichts derartiges, nur im Plesk, und da kann ich die Einstellungen irgendwie nur anschauen und nicht ändern :p

Ich würde jetzt nen Screenshot posten, nur leider ist bei dem so tollen Evanzo wieder mal alles abgekackt, nicht mal mehr Plesk geht -.-
 
Hab mal nen Ticket geschrieben, aber bei denen ist das immer so ne Sache mit dem Support... Naja, ich hoffe, die können mir helfen.

Sagt mir bitte noch mal eins zu Alternativen:
Anstatt deren komplettes Hostingpaket und das von Hostmonster zu bezahlen, könnte ich doch bei denen ganz kündigen und mir nur die Domain woanders holen und die dann auf Hostmonster weiterleiten, oder?
Damit würde ich wahrscheinlich Geld sparen.
 
Es ist auch möglich die Domain selber umziehen zu lassen. Hostmonster scheint das aber nicht zu machen.
 
Hallo,

es ist einfach so, dass Domaintransfers keine 08/15-Angelegenheit sind. Das bedeutet insbesondere, dass teilweise einige Telefonate bzw. einige Emails nötig sind, bis die ein oder andere Domain für einen Kunden nachher letztlich erfolgreich umgezogen wurde.

Wie Markus schon sagte, scheint dein Wunschprovider den Transfer von DE-Domains nicht zu unterstützen. Daher musst du, wie du schon schriebst, bei deinem jetzigen Provider die Nameserver von deinem neuen Anbieter eintragen lassen.

Viele Grüße,
Arne
 
Genau da liegt ja das Problem, ich dachte ich kann einfach so einen KK-Antrag einreichen und dann geht alles von allein. Habe das Ticket geschrieben und hoffe, in den nächsten Tagen dann auch mal eine Antwort zu bekommen...

Trotzdem, was sagt ihr zu meinem Vorschlag?
 
Zurück