DIN A4 Plakat

bzw...*G* 1cm = 28pixel *lol*
das find ich schon verblüffend irgendwie (genial einfach..und genial falsch) wollte das nur anmerken .. dass sich das besser niemand merkt *G*
;)
 
Hi Victor,

eigentlich ist schon alles gesagt worden. Allerdings wollte ich noch auf eine "Funktion" in Photoshop hinweisen:

Ansicht / Ausgabegröße

Klick mal drauf...so würde Dein Pic aus'm Drucker rauskommen.

Grüße,
Feyiama
 
@fey
nettes hilfsmittel von photoshop... aber leider auch nicht wirklich richtig was du da sagst... stell mal deine auflösung vom monitor auf 640 x 480 um .. du wirst dich wundern wie gross dein drucker auf einmal drucken kann *G*

oder arbeite mal an nem 15 zoll monitor...hoppla ist das aufeinmal klein...
 
also ist das richtig so,
das ich in ps das ganze din a4 blatt nur sehe,
wenn ich auf 20% ansicht bin?
ich habe ne auflösung von ich glaube 1152 x 864...

salve
 
HI victork,

das kann durchaus hinhauen. :) Ums nochmal kurz zu Erläutern, vielleicht hilft es dem Verständis ja. ;)

dpi = dots per inch,
1 dot ist das gleiche wie ein pixel,
1 inch = 2,54 cm

Bei einer Auflösung von 300 dpi hast Du also mehr Pixel auf einem cm als bei einer Auflösung von 72 dpi. Und genau aus diesem Grund sieht Dein A4 Plakat sooooo riesig aus, obwohl es das eigentlich gar nicht ist. ;)

@PEZ:
So genau habe ich es noch gar nicht betrachtet, ein Kollege hatte es mir mal vor über einem Jahr gezeigt, weil ich mich als gewundert habe, warum beim 72 dpi Bild als so klein aus dem Drucker kommt. ;) Seitdem ist war es eine nette Hilfe um mal zu überprüfen...mehr nicht. ;)

Grüße,
Feyiama
 
thx.

also passt mein plakat beim drucken auch auf ein DIN A4 blatt.
auch wenn es am pc so riesig aussieht.
hab ich das jetzt so richtig verstanden?

salve
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt wie so oft mehrere möglichkeiten dies zu überprüfen @victork
1. rechte maustase auf bildleiste oder menüleiste "bild"
--> bildgrösse: hier steht wie gross dein ding aus dem drucker kommt...
2. drucken mit vorschau... seite einrichten auf DinA4 wenns drauf passt ist alles super....
3. einfach ausdrucken und gucken *G* ich frag mich, ob du nur ein blatt papier hast? ich mein bevor ich sowas in nem forum frag..probier ich es doch einfach aus... geht meistens schneller... ;)

gruss PEZ
 

Neue Beiträge

Zurück