Design für "Drumschool Mobil"?

Also ich hab wieder was neues.
Allerdings weiß ich da nicht, wie ich am besten slice, da links das logo langgeht, und rechts halt das bild von meinem Lehrer.
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • design.jpg
    design.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 25
Das gefällt mir eigentlich ganz gut, Stil und Farben passen gut zusammen. Nur die Schrift links "Drumschool mobil" passt noch gar nicht dazu. Irgendwie wirkt die sehr schwammig und unscharf.
 
Kann Florian fast zustimmen. Ich persönlich finde das Rot ein bisschen zu aufdringlich. Und die Navi wirkt meiner Meinung nach wie eine dieser IchHabEineDomainBesetzt-Webseite. So 08/15. Lass dir doch da noch ne' Kleinigkeit einfallen, vielleicht reicht es schon die Schrift zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn ne Navigation mit 08/15 zu tun!
Na gut, ne Domain hab ich besetzt:
http://www.drumschool-mobil.de
Ist jetzt auch gescliced und läuft soweit ich weiß in allen Browsern.

Ich weiß nicht wie ich den Schriftzug sonst machen soll. Ich habs auch unverschwommen versucht, aber dann wirkt der nen bisschen draufgematscht.
 
Ich glaub ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt....Sorry.

Ich meinte das die Navigation auf mich billig wirkt. So wie eine dieser Seiten (1,2 oder 3), auf die man meistens kommt wenn man sich vertippt.... Also nicht die Navi selbst, sondern das Aussehen der Navi. Ich hoffe jetzt ist mein Gestammel verständlich ;).

edit: Aber ich seh sie mir gerade an, und merke das es nur auf dem Bild so gewirkt hat. Ein bisschen langweilig finde ich sie zwar noch, aber auf jeden Fall nicht mehr billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaachso, *erleichtertsei*

Gut, meint ihr denn, die Seite ist zu schmal? Mein Papa meint ja die wär zu schmal. Was meint ihr?
 
Naja, das musst du selbst einschätzen. Wer schaut sich mit was für Bildschirmen/Auflösungen die Seite an? Was für einen Inhalt willst du reinstellen?
 
Lol, du liest am besten mal ein Buch über "Lesen am Bildschirm und Usability" ;). Wie breit ist das Design denn insgesamt? Sollte nicht mehr als 800px sein (Ist es nicht, weiß ich schon, ja es gibt noch Leute die so eine Auflösung haben)

Der Textbereich in der Mitte ist eigentlich recht gelungen. Er ist nicht zu breit und bietet klare Abgrenzungen für das Auge. Das macht das lesen Am Bildschirm wesentlich leichter. Mach die Schrift am besten nicht zu klein und erhöhe den Zeilenabstand leicht dann ists gut würd ich sagen.

Sag deinem Dad, er soll sich mal einen Text auf Spiegel.de anschauen. Die Spalte ist da auch nicht breiter als bei dir, aus gutem Grund! Kommt natürlich auch etwas drauf an, wenn du sehr viel Inhalt hast, brauchst du etwas mehr Platz. Das glaube ich aber bei einer "privaten " Homepage eigentlich nicht.

Insgesamt find ichs so schon ganz gelungen, nur das Bild recht oben würde ich evtl. noch etwas prominenter machen.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück