Design für "Drumschool Mobil"?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

mein Schlagzeuglehrer besitzt eine sehr, ich sag mal "blöde" Website für seinen Unterricht:
http://www.drumschool-mobil.de.ms/

Ich habe ihm vorgeschlagen, ich programmiere ihm eine neue Seite, die übersichtlicher und schöner ( :rolleyes: ) ist.



Aber das typische Problem ist das Design. Habt ihr Vorschläge zur Aufteilung?


Bei Menüpunkten dachte ich an folgende:
News
Lehrer
Unterricht
Links
Media
Gästebuch
Kontakt
Admin



MfG
David
 
ich würde die links sinnvoll aufteilen und dann in kleine boxen verpacken

dafür würde ich dann glaube ich oben header, rechts die navis, links der content und unten footer machen.
 
Habe jetzt mal ein Design entwickelt.

Das Bild im Header wird geändert (mal sehen wodurch)

Hättet ihr vorschläge für eine bessere Betitelung der Seite, als das "Drum School Mobil" so zu platzieren?
Oder, hättet ihr generell Vorschläge?


mfG
David
 

Anhänge

  • design.jpg
    design.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 37
Servus,

ich würde das Bild im Header kräftiger machen, sodass die Farben schön rauskommen. Auch würd ich die Menüpunkte größer gestalten, ist bisschen schlecht lesbar.
Außerdem gefällt mir auch dieses helle türkis für den Hintergrund nicht so richtig. Würd ich auch ne kräftige Farbe, oder evtl. auch einfach schwarz nehmen.
Und noch was ist mir aufgefallen: Der Abstand zwischen Header und dem Content find ich ein bisschen zu groß. Entweder verkleinern, oder mach dazwischen noch irgend was rein (so ne Art Verziehrung).
Was mir gut gefällt, ist die Idee mit dem geteilten Bild im Header.

Mir fällt aber noch was ganz anderes ein: Mach doch ein Trommelfell, wo du den Namen der Firma weg retuschierst, und dann Drumschool Mobil in ner geilen Schrift reinsetzt. Und dor kannste ja dann auch Menü und Inhalt platzieren.
Nur so ne Idee.

sc.
 
Mir fällt aber noch was ganz anderes ein: Mach doch ein Trommelfell, wo du den Namen der Firma weg retuschierst, und dann Drumschool Mobil in ner geilen Schrift reinsetzt. Und dor kannste ja dann auch Menü und Inhalt platzieren.
Nur so ne Idee.

Wie stellst du dir das genau vor? Könntest du ne Skizze machen?= :)
 

Neue Beiträge

Zurück