Crossovernetzwerk funktioniert nicht

HiHo,
wenn man es ganz genau nimmt, dann müsstest du beide mit XP Pro ausstatten. Dann würdest du überhaupt keine probs mehr haben. In der Praxis reicht eine Pro Version aber aus. Mit dieser Musst du dann eine Ordnerfreigabe erstellen. Auf diese sollte dein Home zugreifen können und so ein Dateitransfer möglich sein.

:offtopic:
#auf anraten meiner kollegen wurde der offtopic beitrag von mir entfernt!#
:offtopic:

Gruß der TURBOprinz
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wunderbar dann werde ich mal sehen ob sich da was machen lässt auch wenn ich ent weiß ob dieser offtopic beitrag an mich ging oder net da ich nicht weiß um welchen es ging trotzdem bis hier her danke
 
hi das ist verkehrt geschrieben //192.168.10.10C$ -->\\192.168.10.10\C$ oder Admin$

sind dein platten in NTFS , wenn es das sein sollte schau doch mal in die Registerkarte Sicherheit ob der Benutzer drin ist wenn nicht füge den hinzu sollte dann gehen .

mfg
robaer1982
 
fruchtzwerg19891 hat gesagt.:
turboprinz hat gesagt.:
HiHo,
XP Home ist leider nur bedingt Netzwerkfähig! In einer der letzten Ausgaben der Computerzeitschrift c't steht allerdings beschrieben wie man dieses Manko wett machen kann. Leider bin ich gerade auf Arbeit, werde aber sobald ich @ Home bin dir die Artikel hier rein stellen. Versuch doch in der Zwischenzeit mal die "administrativen Freigaben" zu benutzen.
[Windows Taste] + [R] --> \\192.168.10.10\C$
oder
[Windows Taste] + [R] --> \\192.168.10.11\C$

Gruß der TURBOprinz


HiHo,
also ich kann hier keinen Fehler erkennen. Die Syntax ist richtig! Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass seine Platte mit NTFS gemacht worden ist. XP scheint in diesem Fall in der Standard konfig installiert worden zu sein. Da ist NTFS also logischerweise mit drin! Außerdem schau dirdie Tabelle an, Win XP Home unterstützt Netzwerke und kann aber selber keine Verwalten/Erstellen.

Gruß der TURBOprinz
 
HiHo,
also diese Sicherheitseinstellungen habe ich bei Win 2000 gefunden, aber bei XP nicht! Wie schon gesagt, XP Home unterstützt Netzwerke nur, das bedeutet Home kann auf Freigaben zugreifen, aber selber keine Erstellen.

Gruß der TURBOprinz
 
Es gibt sie bei beiden

Link zu Microsoft

Vorher Informieren

Hier ausschnitt von Microsoft

Wenn die einfache Dateifreigabe aktiviert ist, wird statt den Registerkarten Sicherheit und Freigabe die Benutzeroberfläche für Einfache Dateifreigabe angezeigt. Diese neue Benutzeroberfläche ist in Windows XP Home Edition und Windows XP Professional standardmäßig implementiert, wenn Sie Mitglied einer Arbeitsgruppe sind. Wenn Sie die einfache Dateifreigabe deaktivieren, werden die klassischen Registerkarten Sicherheit und Freigabe angezeigt, auf denen Sie angeben können, welche Benutzer und Gruppen Zugriff auf freigegebene Ordner auf Ihrem Computer haben.

Diese Registerkarten sind aber nur in NTFS zu sehen!

ps.: Komme aus der Informatik
 
Zuletzt bearbeitet:
fruchtzwerg19891 hat gesagt.:
der dienst ist gestartet manchmal ist es so das wenn ich auf dem rechner die arbeitsgruppencomputer anzeigen will sagt er mir konnte nicht ausgeführt werden da sie evt. nicht die nötigen rechte haben, bitte wenden sie sich an den systemadministrator.

HAHAHAHA der bin ich aber selber es gibt nur einen account auf diesem rechner und das bin ich und damit logischerweise auchd er administrator... anpingen geht übrigens ...
Hallo, ich hatte das Problem auch, dass der eine Rechner den anderen erkannt hat, aber wenn man den Rechner angeklickt hat, kam genau diese Meldung. Habe bei beiden Rechnern in den Netzwerkeigenschaften der Netzwerkkarten eine Netzwerkadresse zugewiesen und in den TCP/IP Eigenschaften der Rechner ebenfalls. Bei TCP/IP habe ich, wo es nur ging alle IP-Adressen eingegeben. Danach ging es. Wenn das Laptop kein XP sondern Win 98 hat erkennt es z.B. Ordner mit langen Dateinamen nicht! Die werden nicht angezeigt und es ist auch kein Zugriff möglich (also z.B. "Eigene Dateien" oder so). Grüsse
 

Neue Beiträge

Zurück