Confixx 3 Prof. Problem

noe-Fighter

Mitglied
Also ich hab mir einen Reseller Account zugelegt für Webspace der sich über Confixx 3 Professional Administrieren lässt!

Nun mein Problem:
Wenn ich einen Kunden anlegen will kommt da immer das ich eine Domain angeben muss über die dann die Seite meines Kunden erreichbar ist aber wie soll ich nun an die Domain ran kommen?

Bitte haltet mich jetzt nicht für einen vollidioten weil ich mit der einfachen Oberfläche von Confixx nicht klar komme oder von mir aus haltet mich für einen aber helft mir bitte auch!

MfG
 
Das hab ich eh zu meinen ZUgangsdaten dazu bekommen aber da steht nur drin wie man den Kunden eine Domain zuweißt aber nicht woher man die Domain bekommt!


Sry die Ausdrucksweiße aber weiß nicht wie ich das formulieren sollte! :S
 
Du hast ja wohl eine Domain mit deinem Space mitbekommen ,oder?
Also wie erreichst du deinen Space?
Deinen Usern kannst du Subdomain also z.B. ich_bin_ein_name.deinspace.tld zuweisen ,oder wenn diese eine eigene dns etc. haben ,deren Domain.
 
nein hab ich net aber humel, ja sowas suche ich, nur ich hab keinen DNS, ich hab nur Confixx und wenn ich weiterleitung nehmen würde weiß ich nicht auf was ich weiterleiten soll, verstehst? Weil ich hab da nur ne Domaineingabe aber sonst keinen anhaltspunkt wie zB. Name Server IP oder in welchem Verzeichnis dann der Kunde liegt das ich ne Weiterleitung dort hin machen könnt wie zB. von alpennic.com ....

Ahja und wenn ich bei nic.at eine Domain registrieren will steht da das ich die Domain aber auf zwei Name Server registrieren soll also wenn Confixx den DNS integriert hat fehlt mir doch ein zweiter DNS oder
 
Am besten solltest du Domains bei deinem Webspace-Anbieter beziehen (Support, etc.), d.h. du schickst deinem Provider eine eMail mit den Domains, die er registrieren möge.
Wenn du eine Domain registrieren willst, musst du mindestens zwei Nameserver angeben. Die Nameserver lösen den Domainnamen in eine IP auf (jede öffentliche IP existiert nur ein Mal!), hinter sich der Inhalt der Domain (= dein Webspace) verbirgt.

Wenn das mit deinem Provider alles nicht hinhaut, kann ich für dich ebenfalls Domains registrieren. Nameserver stellen wir dafür auch bereit.
 
und wieviel würde das kosten?
welche daten würdet ihr benötigen und wie kann ich mir (vl. später einmal) zwei eigene Nameserver einrichten?

MfG
 
Wozu willst Du einen Nameserver einrichten?
Arne hat es schon angesprochen: Du registrierst bei einem Registrar Deines
geringsten Mistrauens eine Domain auf die IP-Adresse des Servers.
Bevorzugt sei Dein Resellerprovider oder vertraust Du dem nicht?
 
Original geschrieben von noe-Fighter
und wieviel würde das kosten?
welche daten würdet ihr benötigen?
Einmal natürlich den Domainnamen und jeweils die Person / Firma, auf die die Domain(s) registriert werden soll. Außerdem dann noch die IP deines Webspace-Anbieters, so dass die Domains an den richtigen Webserver geleitet werden.

Je nachdem, ob du .de-Domains oder .com/.net/.org Domains registrieren möchtest, ist das unterschiedlich. Bei Bedarf bitte den gewünschten Domaintyp per eMail an info@busoft.de und ich sende ein Angebot.

und wie kann ich mir (vl. später einmal) zwei eigene Nameserver einrichten?
Virtuelle Nameserver (ns1.deinedomain.de, ns2.deinedomain.de) sind später auch kein Problem.
 
Zurück