Brauche dringend rat

SMEXX

Grünschnabel
Hi

Ich hab ein problem ich habe da ein Herz und ich möchte ein foto genau in das weise innere hinein kopieren bekomm das aber irgendwie nicht hin kann mir da jeman vieleicht helfen

DANKE
 

Anhänge

  • Herz.jpg
    Herz.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 290
So, wie du das hier schon hast, kannst du das ganz einfach als Maske machen und dann hast du das Foto genau in der Mitte!
Du markierst also das Weiße, gehst dann auf die Ebene mit deinem Bild und klickst auf das Maskensymbol - fertig!
 
oder du kopierst das Bild in die Zwischenablage, markierst dann das weisse mit dem Zauberstab und fügst das Bild denn in die Auswahl ein (STRG-SHIFT-V)... (ist fast das selbe:D)
 
Hi

önnt ihr mir das noch mal genau erklären blick da immer noch nicht durch arbeit zum ersten mal mit photoshop danke
 
Also, du öffnest das Herz in PS. Dann auch das Bild, welches du verwenden willst. Dieses ziehst du in das Bild mit dem Herz - hast also hier dann zwei Ebenen. Dann markierst du mit dem Zauberstab die weiße Fläche des Herzes. Dann klickst du rechts auf die Ebene mit dem Foto und klickst unten auf das Maskensymbol (Viereck mit Kreis) und schon hast du das Bild fertig!
 
Öffne dein Foto das in das Herz soll.

Öffne das Herz in einem eigenen Fenster.

Markiere mit dem Zauberstab das weiße vom Herz.

Kopiere diese Auswahl mit der Taste Strg (links unten) halte diese fest und drücke die Taste C

Klicke nun auf dein zuerst geöffnetes Foto und drücke Strg+V

Aktiviere hier wieder mit dem Zauberstab das Weiße

Klicke nun auf die Ebene auf der sich dein Foto befindet.

Unten im Ebenemenü findest du ein kleines Symbol (Quadrat mit Kreis innen), darauf klicken.

Nun kannst du die obere Ebene entweder deaktivieren oder löschen, das wars.

Alex

PS: Ächz, zu lang und dann auch noch zu spät ;)
 
So, von mir gibts jetzt auch noch ne Version :)

Das Herz öffnen.
Das gewünschte Bild öffnen.
Bildebene unter die Herzebene ziehn.
Herzebene auf multiplizieren stellen.
Tada :)
 
Hey leutz

Danke für euere beschreibungen aber bei mir haut des immer noch ned so hin ich weis ned was ich falsch machen könnt ihr mir des mal mit bildern zeigen ?
Danke
 
Dein Bild scheint in Graustufe zu sein.
Öffne es mal.
Dann Bild > Modus > RGB
Nach meiner Variante stellst du die Ebene mit dem Herz dann auf Multiplizieren.
Falls die Herzebene als 'Hintergrund' mit Schloss benannt ist, kurz Doppelklick auf die Ebene und bestätigen, damit die Ebene 'frei' ist.
Dein Bild öffnen. Das gleiche mit dem Hintergrund, falls das Bild auch fest sein sollte.
Dann packst du die Ebene mit dem Bild und ziehst sie in unter das Herz.
 
Eine andere vielleicht unkonventionelle aber leichte Methode:

Öffne die Datei mit dem Herz und die mit dem Photo.
Dann schiebst du das Foto per Verschiebenwerkzeug (in der Werkzeugleiste Links oben) einfach in dsa andere Bild hinein.
Nun stellst du in der Ebenenpalette (fenster:Ebenen) den Ebenenmodus der Photoebene auf "Aufhellen" und das wars.

Durch verschieben der unteren Ebene (wieder Verschieben-Werkzeug) mit dem Herz kannst du noch die Position frei bestimmen, wo der Ausschnitt sichtbar sein soll.

Im Anhang eine kleine Grafik
/edit: SMEXX: Darf ich deinen Vorschlag korrigieren, habe ihn grad erst nach meinem so richtig gelesen:
Mit Multiplizieren klappt das nicht. Du müsstest wenn "Umgekehrt multiplizieren verwenden".
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Zurück