Bilderbearbeitung Modelfotos

Okay, danke dir, wenn du es fertig hast kannst du mir ja eine pn schreiben, damit ich bescheid weiß. THX
 
Hm,
Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von Photoshop, was meinst du mit Brushen und wie genau verflüssigt man das es etwas verschwindet und es trotzdem so schön natürlich aussieht wie in dem hier geposteten Beispiel?

Lustig, das hier als beispiel gleich bilder von meiner HP verwendet werden * :)
 
Verflüssigen ist ein Filter der im Menü Filter in den neueren Versionen von PS zu finden ist. Falls dieser bei Dir vorhanden ist empfehle ich dir einfach mal damit herumzuexperimentieren. Ausserdem gibt es hier auch schon einige Beiträge die auf dieses Filter näher eingehen.

Alex
 
Zum brushen habe ich dir oben etwas geschrieben, deutlich?

Was das Verflüssigen angeht, das ist echt nicht schwer. Du rufst verflüssigen über
Bild > Verflüssigen auf. Dann wählst du das Werkzeug was im Anhang markiert ist. Rechts im Verflüssigen Menü, kannst du die Werkzeug Spitzen Größe auswählen, eine ziemlich Große, im Beispiel 150px. Dann einfach mal ein wenig ausprobieren, ist wirklich nicht schwer. Aber wie oben schon gesagt, kommt es auch immer auf das Ausgangsbild an.


gruß
 
@everone: Danke schon mal für euere tätige Mithilfe.

@McAce: Würde mich freuen, wenn du ein Tutorial schreibst. Danke schon mal im vorraus
 
Hallo,

eine schnelle und einfache Methode um abzuspecken ist folgende:
man nimmt das Lassowerkzeug und erstellt eine grobe Auswahl um die betreffende Stelle.
Wichtig dabei ist das auch Teile des Hintergrundes mit ausgewählt werden.
Dann Strg-J um die Auswahl auf eine neue Ebene zu legen.
Jetzt das Verschiebenwerkzeug wählen und in Richtung Körper verschieben, je stärker die Abspeckung um so mehr Hintergrund muss mit ausgewählt werden.
Fehlerhafte stellen mit dem Kopierstempel nachbearbeiten.
Bsp:
 
Wenn du deine eigenen Bilder bearbeiten möchtest, ein guter Rat ;)
Auch wenn der PC immer mehr einfliesst um Bilder nachträglich zu "verschönern" (wenn man es so nennen kann) so kann man zu einem Großteil auch im Vorfeld schon eine Menge durch gutes Make-Up sowie Beleuchtung erreichen, was dir die meiste Arbeit erspart und meist noch ein Ticken besser aussieht ;)

Meine Meinung!
 
Zurück