Bilderbearbeitung Modelfotos

Juliadf

Grünschnabel
Hallo,

ich arbeite als Model und bearbeite meine Bilder selbst.
Ich habe letztens gehört, das die Promis ihre Bilder airbrushen lassen wenn sie damit unzufrieden sind. Airbrushing ist doch kein eigenständiges Programm oder? Ich meine, diese dämlichen Frauenzeitschriften drücken sich ja nicht Fachmännisch genug aus, dass man es dann nach nachmachen könnte

Beispiel:
http://www.gobritney.com/album3878/britney-spears-3878-72385.html


Das ist Britney am Strand, und das unten drunter eine Woche später, beim Photoshooting. Klar das da getrickst wurde. Nur: Wie?

http://www.gobritney.com/displayimage.php?album=topn&cat=0&pos=72&sort=


Und diese Seite hat mich auch begeistert, denn sie zeigt die Möglichkeiten der Bildbearbeitung in Perfektion:
http://homepage.mac.com/gapodaca/digital/bikini/

Meine Frage nun: Wie macht man das?

Danke für euere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Link (die anderen beiden füren ins Leere):
Beeindruckend, vor allem das Portrait. Da hat jemand Zeit gehabt.
Also hier ist schon eine Menge Handarbeit und gutes Photoshop-Know-How von nöten!
Hierfür gibt es keinen Filter, den man schnell drüber lässt.

Aber die Jungs (und Mädels!) hier, haben dir bestimmt ein geeignetes Tutorial.

Grüße, chritz
 
Hi, da gibt es hier ein Tutorial zu, was im Netz weit verbreitet ist, und du das Ergebnis auch auf deinem letzten Link zu sehen bekommst: Tutorials.de

Und hier noch ein weiteres, welches auch nicht schlecht ist: theparallax

Wenn es fragen gibt, einfach nochmal melden. So schwer ist es eigentlich gar nicht.


greetz
 
Hallo,

hier eine Anleitung wie ich es immer mache:

-Bild öffnen
-zwei mal Strg-J drücken (duplizieren)
-oberste Ebene ausblenden (klick auf das Augensymbol)
-mittlere Ebene aktivieren
-Ebenenmodus auf abdunkeln stellen
-Gaußschen Weichzeichner anwenden (40%)
-mittlere Ebene ausblenden und oberste Ebene aktivieren
-Ebenenmodus auf aufhellen stellen