Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust

Ich verstehe Deinen Post nicht ganz. Was stellt das angehängte Bild dar?

Du meintest, daß man mit der Methode alle Ebenen skalieren kann. Ich habe versucht, Deiner Anleitung zu folgen. Dazu habe ich unter der Text Ebene (auf diese wurde bevel and emboss angewandt) eine weitere erstellt und beide Ebenen verschmolzen. Schon hier tritt eine deutliche Veränderung ein. Danach habe ich nicht weitergemacht.

Hier ist das Ergebnis:

neue_ebene.jpg
 
Also:
[part one] meine Annahmen:
Dein bild hast du mit hilfe von ebneneffekten erstellt.. Wahrscheinlich mit "Schatten nach innen"

[Part two] Meine Vermutung:
Aufgrund dieser Ebeneneffekte muss das bild erst auf eine ebene reduziert werden, um es vernünftig skalieren zu können. Da diese sonst nciht mitskaliert werden, und das bild komisch aussehen lassen...

[Part three] Meine Vorschläge:
Es ist möglich (eher schlecht als recht, funktioniert halt nicht bei jedem ebeneneffekt) diese ebenen zu rastern, ohne sie auf eine ebene zu reduzieren.. Rechtsklick ~> ebene rastern funkt ja nicht, weil die ebene eigentlich schon gerastert ist, allerdings ist es der effekt an sich noch nciht..
deshalb eine leere ebene darunter erstellen und wieder zusammenfügen (leider mit vorsicht zu genießen, weil es nicht immer funtioniert.. ). Damit wird der effekt dann gerastert, und die anderen ebenen bleiben erhalten...
Dann sollte es auch möglich sein, das bild zu verkleinern, ohne alle ebenen zu einer zu verschmelzen.. damit bliebe die datei weitestgehend noch bearbeitbar...

Ich hatte leider nicht die PSD Datei, und konnte es somit leider nicht ausprobieren..

Naja, hätte ja sein können..

Aber AciDemon hat recht.. Habs vergessen, sorry, ebenen gruppieren, und sie dann normal skalieren, funkt auch.. hatte nich dran gedacht.. Hab gerade eben noch mal überlegt, und drüber nachgedacht..

Aci for President.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier ist die .psd Datei. Ich habe nur die Schriftart geändert, damit keiner Probleme bekommt. Alle vorherigen Grafiken habe ich ersetzt.


Die Original-PSD-Datei - Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wie gesagt, das mit dem Verbinden der Ebenen haut nicht hin. Sieht genauso schlecht aus.
 
:mad: Verd*** Ahhh ich hasse es.. Jetzt schreibe ich zum dritten mal den post.. naja.. alle guten dinge sind drei..

Also: blabla..
Wenn der Ebeneneffekt gerastert wird, erscheint er bläulich..
Das liegt daran, dass die ebeneneffekte von der hierarchie über den blendingmodes liegen. also, wenn du also den ebeneneffekt rasterst, dann rutscht der ebeneneffekt unter die hierarchie unter den blendingmode...

oh man, ich glaube das versteht langsam keiner mehr.. :rolleyes:

allerdings kannst du das umgehen:
zum einen indem du bevor du den ebeneneffekt anwendest, das bild skalierst und dann den ebeneneffekt anwendest (werte müssen dann noch natürlich angepasst werden)..

oder zu anderen indem du den ebeneneffekt ausblendest, diese ebene mit einer leeren, darunterliegenden verschmilzt, dann das bild skalierst, und dann den ebeneneffekt wieder anwendest..

Im anhang ist die verkleinerte datei mit allen ebenen..
Aber langsam kommen wir auf das gebiet: Wie erstelle ich möglichst umständlich eine photoshop datei.. :)

weil: auf hintergrund ebene zusammenschmilzen, skalieren und unter neuem dateinamen speichern bringts auch, oder die acidemon-variante..

wie konntest du eigentlich direkt eine psd-datei hochladen?? mir hat er gesagt das ginge nicht.. :(

das wärs dann.. hoffentlich klappts jetzt..
 

Neue Beiträge

Zurück