bilder für websites

enemy2k

Mitglied
ich brauche bilder die ich dann auch weiterverkaufen kann (also auf websites benutzen die dann verkauft werden).... ohne gleich eine anklage zu bekommen.

sind zefa bilder weiterbenutzbar??? gibt es irgendwo saugeile hochauflösende bilder die man kaufen kann, oder auch gratis, aber man muss sie weiterverwenden dürfen...

danke
 
wenn du fotos weiterverkaufen willst musst du blechen oder selber schiessen

gibts nirgends ausnahmen soweit ich weiss
 
Stock Photos sind doch frei oder?! Zumindest gibt's da einige, glaube ich! Bin mir jetzt nicht so absolut sicher wie die Rechtslage aussieht1
 
Interessante Frage, was ist denn wenn ich freie Fotos im Netz gefunden habe, und diese frei verwenden darf, kann ich diese dann bearbeiten und weiterverkaufen? Ich meine das Orginalbild gehört noch lange nicht mir. Oder kann derjenige auf mich zukommen und das löschen des Bildes verlangen?
 
Stock Photography is free for non-commercial use and requires no prior permission or royalty payments in order to use in derivative works.
Also ich denke mal wer seine BIlder verkaufen möchte müsste sich die Samples dann auch noch was kosten lassen.

Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich (und ich will hier niemanden zu illegelan Sachen anstiften), dass irgendwer, sein Foto wieder erkennt wenn man's gut genug vertuscht, so dass kaum noch was von zu sehen ist.

Ansonsten bleibt nur die Alternative: Selber fotografieren.

So Long
TheVirus
 
stockfotos

wie virus sagte: stockphotos sind nur für den persönlichen gebrauch erlaubt. es gilt auch nicht diese in deine arbeit einzubauen und diese dann zu verkaufen, das ist eine verletzung des (c) (copyright).

selber fotographieren ist immer noch die beste und sichereste variante. oder du fragst den besitzer, vielleicht gibt er dir ja ne sondererlaubnis. ist auch schon vorgekommen...

was jedoch nicht sehr gern gesehen wird ist wenn du rippst! ich bin mitgleid einer community, wo es viele bilder, wallpapers, usw... gibt. und da hat eine französische firma einfach die wp's gesaugt und auf einer cd-rom verkauft! frechheit! was jetzt aber daraus geworden ist weiss ich nicht so genau...
 
Achja, die Franzosen. Komisches Folk!

Lebe leider schon seit mehreren Monaten in Frankreich und der Eindruck von den Franzosesn, der vorher durchaus nicht positiv war, hat sich nur bestätigt. Aber das nur am Rande.

Also wie gesagt, digi cam schnappen und einfach drauf los ballern. Kauf dir am besten Akkus dafür (wenn du nicht schon hast) denn sonst könnte es teuer werden. (Gilt natürlich nur wenn du überhaupt sone DigCam hast, ist aber für solche Zwecke zu empfehlen).

So Long
TheVirus
 
Adressen für Stock Photography?

Kennt jemand von Euch denn gute Adressen zu Stock Photos? Ich hab' da wirklich ziemlich lange gesucht, bis jetzt aber echt nur eine Seite gefunden, die wirklich hoch auflösende Bilder ohne Wasserzeichen für den privaten, unkommerziellen Gebrauch anbietet.

http://www.freeimages.co.uk/ hat zwar einiges, aber auch nicht wirklich viel, und als ich letztlich Fotos zu 'nem speziellen Thema brauchte, war ich aufgeschmissen.
http://www.thinkstock.com/ hat noch eine recht grosse Auswahl an Bildern, die das Wasserzeichen recht annehmbar platziert haben, aber auch nur eine relativ geringe Auflösung haben.

Aller anderen Stock-Pages, die ich gefunden habe, enthalten zwar geniale Bilder en masse, haben aber alle eine bescheidene Auflösung und zudem noch ein wirklich sehr unfreundlich platziertes Wasserzeichen. Und die Zeit, dieses wegzuretuschieren, hat man ja auch nicht immer... (Wenn's denn überhaupt immer geht) ;)

Wäre echt dankbar für ein paar gute Adressen. Könnte man anschliessend ja auch in gesammelter Form irgendwo in 'nem eigenen Thread (z.B. PS-Tutorial-Forum) oder in der FAQ oder so unterbringen.

Thanx
 
tut mir leid da kenn ich leider auch nicht viel.

das einzige das ich kenne ist: deviantart.com und da unter der kategorie "stock-photos" (nav. links)

das ist übrigens die community die ich oben erwähnt habe. ein blick darauf lohnt sich bestimmt.
 
Zurück