Bild wie hinter Glasscheibe

2ter Versuch, diesmal mit etwas das besser in einen "realen" Glaskasten fittet.

Ablauf (in etwa):
1.)Bild passend ein den Glaskasten "eingefügt"
2.) Blending options -> Bevel&Emboss -> Outer Bevel (Default settings und Anti-Aliased eingeschaltet)
3.) Plastikfolien-effekt Stufe 2-3 (rest standart settings)
4.)Neuen Layer erstellen.
5.) Aus dem Backraundplate ein Stück des Bodens markiert der direkt(!) unter dem kasten liegt.
6.) in neuem Layer einfügen und anpassen. (einmal vertikal flippen und etwas begradigen)
7.)Opacity auf 3-4%
8.) neuen Layer erstellen und mit weiß füllen
9.) Layer auf Glaskastengröße anpassen
10.) In der mitte einen streifen mit dem Löschwerkzeug entfernen
11.) Opacity auf 1-3%
---
Wer will kann noch nit FIlter->Render->Lightning effects künstlich das Plakat beleuchten oder dem layer mit der weißen schicht einen plastikfoliekeffekt verpassen :)

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Ergebniss
 

Anhänge

  • glaskasten_re-a2.jpg
    glaskasten_re-a2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.338
Hier, ich habe es auch mal versucht, ist eigentlich gar nicht so schwer. (Das Bild das ich angehängt habe war ne Arbeit von 5 Minuten).

Edit: Hier habe ich dir mal die PSD Datei verlinkt, in der kannst du dir anschauen wie ich es gemacht habe:

Hier klicken

gruß Nick
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 1.298
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen wie es geht wurde gesagt, bevor wieder jeder das Bild mit allen Filtern die Photoshop zu bieten hat vergewaltigt!

Ps. wenn ihr ein Bild anhängt dann schreibt doch wenigstens einen kurzen Arbeitsverlauf dazu!


Gruss Senf
 
Aso ich hab mich mal am Beispielbild versucht...
Und zwar habe ich die Mädels ausgeschnitten und auf einer neuen Ebene leicht nach rechts versetzt über das Bild gelegt, die Deckkraft sehr runtergeschraubt und die Mädelsebene noch mit nem Bleneffekt versehen.
Schaut dann halt so aus als würde sich das Plakat an der (nicht vorhandenen) Scheibe spiegeln :)
 

Anhänge

  • versuch01.jpg
    versuch01.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 552
Ich will hier nicht wie ein "Hilfs-Moderator" wirken, aber ein anderer Thread wurde gerade geschloßen weil es jeder mal ausprobiert und ein Bild gepostet hat ...

... nur, weil es nett wäre wenn der Thread für eventuelle Fragen offen bleibt ... ;)
 
Solange man beischreibt wie man´s gemacht hat sehe ich da kein Problem...es gibt doch sooooo viele Möglichkeiten ;) :)
 
Original geschrieben von Clubkatze
Solange man beischreibt wie man´s gemacht hat sehe ich da kein Problem...es gibt doch sooooo viele Möglichkeiten ;) :)
Man sollte es aber nicht übertreiben, sonst kommen wir bösen Mods und nehmen euch euer Spielzeug weg :p
 
Original geschrieben von Jan Seifert
Man sollte es aber nicht übertreiben, sonst kommen wir bösen Mods und nehmen euch euer Spielzeug weg :p

Bääääh....weißt ja garnicht wo ich wohne ;) Nene, ist ja schon gut, hast Recht :)

edit by Jan: Doch, weiß ich, in Paderborn :p
 
Zurück