Bild wie hinter Glasscheibe

Groupmaster

Grünschnabel
Guten abend an alle!

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Foto, Fußgängerzone mit einer Plakat in einem
Schaukasten. Foto hab ich angehängt.

jetzt möchte ich gerne ein Foto von mir in diesem Kasten "montieren".
Wenn ich allerdings einfach ein foto da drauf setze und so transformiere das es passt, fehlt der effekt der durch die spiegelung des glases vorher da war.

Wie mache ich, das es "realistischer" aussieht?!

Danke für eure antworten...
oli

p.s. meine frau meint, dieses thread versteht KEIN mensch. ;-)
sorry also wenn ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.654
Cool, eine antwort auf mein posting und dann auch noch direkt von mir:

hier mal ein foto von meinem 1.versuch.

was soll ich ändern?!

hab eine ebene des kopfsteinpflastern verzerrt, deckkraft verringert,
und leichte unschärfe reingebracht und dann über das bild gelegt.

leider wird dadurch der kontrast und die farben des unterlegten fotos
irgendwie kontrastarm und flau.

oli
 

Anhänge

  • versuch1.jpg
    versuch1.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.971
Hallo,

Habe auch mal schnell etwas gebastelt.

1.) Bild perspektivisch eingepasst
2.) bei Ebenenstilen einen leichten Schatten nach innen
3.) neue Ebene --> Filter --> Renderingfilter --> Wolken
4.) eine leichte Kunststoffverpackung darübergelegt (Filter --> Kunstfilter --> Kunststoffverpackung) mit den Werten etwas rumspielen
5.) Deckkraft verringert

Ist vielleicht etwas zu viel Kunststoffverpackung drauf, aber ich wollte damit nur sagen, dass dieser Filter bei dieser Sache recht nützlich sein kann.
 

Anhänge

  • tut.jpg
    tut.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 2.148
Vieleicht sieht das realistischer aus

@TerrorAlf: Sind ganz Nett aus, aber noch nicht wirklich realistisch! Sieht eher wirklich wie eine Plastikfolie aus =)

Ich würde raten ein Foto von einer Fensterscheibe zu machen, wo der Hintergrund einfarbig ist, am Besten weiß ;-) Dann das ganze über Ebenen steuern:
1) Neue Ebene: Bild einfügen und anpassen (wüsste garnicht das die Strg Taste so ein wunderwerk in PS schafft)
2) Neue Ebene: Glasscheibe exakt darüberlegen und die Deckkraft anpassen.
3) Einige markanten Stellen mit einem Auswahlwerkzeug makieren, und in einer neuen Ebene paar weiße Felder, mit leichtem Graustich einfügen und auch hier die Deckkraft runternehmen.

Das ganze sollte dann klappen. Leider hab ich hier kein Fenster oder keine Glasscheibe und im Netz gibt es leider nichts *google*

Gruß

The _Q
 
Also mein Favorit wäre auch etwas weniger Kunststoffverpackung und dafür etwas mehr Blendeffekte. Ist aber schwierig "virtuelle" Spiegelungen reinzubekommen. Von daher einfach ein wenig Pflaster verzerren und dazu.
Foto Quelle:Quelle
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 1.770
Zuletzt bearbeitet:
mmh, das pflaster unten find ich schon sehr gut, im oberen teil des originals spielgeln sich dann noch bäume und himmel. vielleicht auch ein bäumeundhimmelbild, in den oberen teil spiegeln. kunststoffverpackung o.ä würd ich nur im notfall, und dann ganz dezent einsetzten.
 
Hi Ho Gemeinde

Hab mir oben aus den Fenstern im die Spiegelungen gemopst überlagert (in Ps 7 ineinander kopieren) noch paar Blendenflecke drüber und immer schön sparsam mit der Transparenz umgehn!

Gruss Senf
 
Senf, sieht richtig gut aus!
Naja, es ist ein wenig unreal aber ich denke, wenn man das nicht weiss, fällts auch keinem so richtig auf!

Dann noch ein Bisschen Offtopic:

Ich finds immer klasse, wie du deinen Namen in die Bilder einbaust
 
öh joa hab auch mal ein wenig rumprobiert mi der Folie und den spiegelungen des bodens... bin nur mit den abschlüssen des bildes nicht zu frieden
 

Anhänge

  • schaukasten.jpg
    schaukasten.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 1.333
Zurück