Bild- Retouch/Makeover, Hilfe

Hi Leute!
Ich habe das Pärchen jetzt freigestellt, aber gar keine Idee für einen Hintergrund.. selber erstellen? - aber soll ja seriös sein
Oder kennt ihr da gute Background Vorlagen oder sowas?
Hilfe wäre soo gut :)

Greetz
 
Hai,

welche Art Background stellst du dir denn vor ?

Dezente Farbe mit leichtem Verlauf ? oder z.B. ein "Garten" Park im Hintergrund, evtl. weichgezeichnet ?

Ciao Stefan
 
Hi,
..Vorstellungen... deswegen brauche ich ja eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiss was ich als Hintergrund nehmen soll.

Was für ein Hintergrund würde zum angehängten Bild gut passen?
Für draußen ist das Licht glaube ich zu grot... aber ich weiss nicht genau
Verlauf? Was für einen, in welchen Farben?

Ich habe in diesem Punkt echt Probleme und bin am Verzeifeln :-(

Achja, für ALLE Anmerkungen bzgl. Dingen im Bild, die ich noch verändern oder verbessern könnte, wäre ich äußerst dankbar.

greetz
 

Anhänge

  • hochzeit copyfreigestellt.jpg
    hochzeit copyfreigestellt.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Bilder-Googel doch mal nach "Hochzeitsfoto" oder "Brautpaar" oder was weiß ich was und lass dich mal inspirieren!
Gibt geschätzte 3.504.958.230.983.998.490.239 Fantastilliarten Möglichkeiten für einen Hintergrund.

Indoor/Outdoor-Farben lassen sich ja anpassen. (Gradationskurven)
 
Mach zumindest ma den Schlagschatten da raus...
..und wenn schon, dann weiter weg und viel, viel softer.

Ick würd sowas nicht vor'ner "Wand" simulieren, nicht für so'n Bild. Lass Dich für'n Background bei Bedarf ruhig durch'n paar Schnulzelfilme mit dem Thema insperieren. Sofern Outdoor-Szene, achteste halt natürlich noch etwas mehr auf die richtiege Ausleutung der beiden Protagonisten. Kannst ja 'nen leicht leicht geblurrtes Bild für den BG nehmen, um'nen Fokus auf den Vordergrund zu simulieren. Evtl. kennste dich ja etwas mit dem Thema Depth of Field aus.

gl&hf
 
Hi,
Danke Leute!

Vorallem für das mit dem geblurrten Bg, hatte da selber schon probiert, aber wollte wieder davon weg... auf deinen Rat hin hab ich es nochmal mit Outdoor (und ich nach 100 Jahren suchen einen wohl geeigneten Bg gefunden habe) und blurr versucht und bin jetzt ganz zu frieden...

Jetzt stehe ich wohl vor einem der letzten Probleme:
Kann mir einer sagen, wie ich Bg und Paar zu mehr "aus einem Guss" bekomme. Habe schon einen Schatten von "oben" und mit dem Curves gearbeitet, es auch mit match color schon versucht, aber bin noch nicht zufrieden dem Ergebnis...
Wer weiss Rat?

Greez
 

Anhänge

  • hochzeit copy.jpg
    hochzeit copy.jpg
    164 KB · Aufrufe: 56
Probiere es mal mit einer Einstellungsebene und dort mit der Selektiven Farbkorrektur. Damit kannst du gezielt bestimmte Farbpartien verändern. Wenn es nach meinem Geschmack geht, würde ich die Rottöne ein wenig reduzieren bzw. verändern - für eine Außenaufnahme sieht das im Moment ein wenig stark nach Kunstlicht aus. Aber da kannst du natürlich rumspielen, wie du möchtest. :)

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen bestimmte Bereiche leicht weichzuzeichnen - gerade an den Stellen, wo eventuelle Kanten durch das Ausschneiden härter geworden sind, als sie es im Original waren (ich denke da z.B. an ihre Haare). Recht gut funktioniert das mit dem Weichzeichner (R). Wenn du auf einem Duplikat der Originalebene arbeitest, kannst du auch mit der Deckkraft dieser Ebene noch nachträglich die Stärke des Weichzeichners beeinflussen.

Grüße

Philip
 
Hallo,

vielen Dank Phillip!
Ich habe etwas rote Farbe rausgenommen, etwas mit burn an zu hellen Stellen und der Kleidung gearbeitet, die Kanten weicher gezeichnet und dem Hintergrund mehr "leuchten" der Farben gegeben.

Findest du die Beleuchtung jetzt stimmiger? Oder kann ich das noch weiter verbessern irgendwie?

Und würdet ihr das ansonsten alles so lassen oder gefällt euch etwas nicht, bzw würdet ihr noch anders machen?

Danke Ex! Ich habe den Haken einer Ebene Vergessen, die die Sichtbarkeit der Haare verbessert... Aber ich muss auch sagen, das jpeg Format verschluckt einiges..

Greez MP
 

Anhänge

  • hochzeit copy4.jpg
    hochzeit copy4.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Haare (Mann) sind ja fast nur ne schwarze Fläche. Vielleicht liegts auch an der Komprimierung, aber es schaut schon unnatürlich aus.
 

Neue Beiträge

Zurück