Bild- Retouch/Makeover, Hilfe

Shadowmp

Mitglied
Hey Leute,
ich arbeite grade an dem Retouch eines Hochzeitbildes von einer Freundin, dass ich ihr zur Hochzeitsfeier mit Freunden gerne als großes Bild schenken möchte.
Nun mache ich das zum ersten Mal, habe zwar schon einiges geschafft (Hautunreinheiten, Fakewimpern, Makeup, Haare, Bartrasieren usw), aber bräuchte einen "Experten" Rat was ich noch verändern oder noch besser machen könnte vor allem in Sachen Beleuchtung, aber auch alles andere wäre sehr hilfreich.
Könnte mir da jemand weiterhelfen, der sich vielleicht damit auskennt?
Ich möchte das Bild nun nicht öffentlich machen -Fotorechte usw ka, ausserdem sollte sie es unter keinerlei umständen vorher zu Gesicht bekommen können...

Könnte mir da einer von euch irgendwie helfen? ...das wäre sowas von nice

Greez MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

da du ja schon einiges gemacht hast, wird es sehr schwer ohne Bild dir noch weitere Tipps zu geben.

Ciao Stefan
 
Gibt es denn vielleicht noch Dinge, die du selbst daran ändern wollen würdest und wir dir dann vielleicht gezielter weiter helfen können? Denn momentan möchtest du ja nur eine Meinung von uns hören, oder? ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
Hi,
ich hab das Bild mal angehängt (ist nur ein ausschnitt)....
den hintergrund werde ich noch ändern, aber weiss noch nicht was ich da einfügen soll... habt ihr eine idee für etwas passendes? ohren auch noch dunkler, oder anders, und augenbrauen nachziehen..

das licht finde ich noch nicht so gut, habe gedacht das irgendwie mit den beleutungseffekten zu machen aber wie weiss ich da auch noch nicht (mit spotlight oder flashlight oder so) was ich probiert habe sah nicht so pralle aus..
sehr wichtig:
und wie ich den blitz aus den augen rausbekomme habe ich leider auch keinen plan, wollte das mal mit annährend schwarz überpinseln un dann künstliche reflexionen..aber dann siehts sofort shice aus bei mir :(
wäre für jeden ratschlag zur verbesserung sehr dankbar!
waere nice wenn ihr einen plan hättet

falls es interessiert hab ich das vorher noch hinzugefügt..

Greez MP
 

Anhänge

  • hochzeit.jpg
    hochzeit.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 114
  • hochzeitorigi.jpg
    hochzeitorigi.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hi du!

Also die Reflexion der Augen würde ich nur minimal anpassen, wobei man dazu sagen sollte, dass das Bild natürlich äußerst ungünstig ist und auch ein Profi möglichst optimale Vorlagen zur Retusche nimmt, denn Dinge von Hand erzeugen ist immer schwierig bis kaum machbar, da es auffällt. Für schlimm halte ich besonders den Hintergrund und den damit verbundenen Schatten. Der macht einiges kaputt, ist aber sehr schwer zu retuschieren. Da stellt sich die Frage ob es nicht Sinn machen würde, einfach auf ein anderes Thema auszuweichen.

Beispiel: Apple-Style mit Photoshop

Anderenfalls kannst du es ja so versuchen: Haare freistellen mit Photoshop

Lg,
Manuel ;-]
 
Hi, naja thema wechsel kommt für mich nicht in frage...
du hast ja das original des fotos gesehen, und wie gesagt das ist von der hochzeit und das einzig halbwegs gute bild!
-von ihrem "wichtigsten" tag so ungefähr... und selbst bei der grottigen quali des originals muss ich da einfach mein bestes geben und was draus machn, damit sie nich das original an die wand hängen muss hehe..
deswegen bin ich für jeden tipp zur verbesserung super dankbar,
vorallem was die lichtverhältnisse angeht oder zur entfernung der blitzlicht reflektionen...
aber auch alles andere
by the way... das mit dem ausschneiden aus dem hintergrund sehe ich nicht so als problem..die haare von "ihr" liegen ja relativ gut und notfalls mach ich das auch pixelweise...und die flyaways der haare können sowieso teilweise weg...
greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du hast da eh schon einiges rausgeholt aus dem Bild; Blitzreflektionen in den Augen würde ich bloß ein wenig verkleinern und verschieben – ein bisserl Highlight muss schon sein.
Ansonsten noch schaun, was du über die Gradationskurven rausholen kannst. Eventuell ihre Augen und Lippen noch extra betonen.
 
Was mir gerade auffällt: Links an den Haaren des Herren hast du unsauber die Haare entgraut.
 
danke exitus...ja den dodge layer da muss ich das noch am rand löschn, hast recht DANKE

und janoc...respekt hoch 10.. "Blitzreflektionen in den Augen würde ich bloß ein wenig verkleinern und verschieben" -> kopie der iris verkleinert und draufgelegt..super vielen dank dafuer, echt sehr gut der tipp
danke leute!
über alles weitere würde ich mich auch sehr freuen :)

gr33tz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück