Adobe Photoshop

Dein letzter Beitrag ist jetzt ein wenig unübersichtlich, aber egal. :)
Nochmal als Erklärung:
Entfernen - Entf und nicht Strg oder Gleichen
Auswahl umkehren - bei Photoshop: Auswahl -> Auswahl umkehren bzw. invertieren ...

Aber ich will mich da jetzt nicht noch einmischen, und künstlich Verwirrung stiften, sondern lass das mal den Thomas erledigen :p
 
Also wenn bis zur Auswahl (Laufrahmen) alles okay ist, musst du doch nur noch die Auswahl umkehren:

Menü: Auswahl -> Auswahl umkehren

und dann ins Menü: Bearbeiten -> Auschneiden

oder die Taste ENTF drücken.

Setzt voraus, das das Bild keine Hintergrundebene mehr ist ( DOPPELKLICK ins Ebenenthumbnail (kleines Vorschaubild) in der Ebenenpalette und das Bild im RGB Modus vorliegt ; Menü: Bild -> Modus -> RGB!

ODER:

Wenn die Auswahl "läuft" :

Menü: Ebene -> Ebenenmaske hinzufügen -> Auswahl maskieren

oder, wenn Auswahl nicht invertiert (umgedreht), dann:

Menü: Ebene -> Ebenenmaske hinzufügen -> Ausserrhalb der Auswahl maskieren
 
Photoshop

Auswahl läuft:

Ebene_Ebenenmaske hinzufügen Auswahl maskieren= Ergebnis: Laufrahmen ist weg

oder Ebenenmaske hinzufügen ausserhalb der Auswahl maskieren:
Ergebnis: die Auswahl richtig - Hintergrund ist kariert - aber das Originialfoto ist nicht mehr da....
 
Irgendetwas machst du verkehrt, das ist eindeutig!

Häng mal bitte einfach das Bild oder noch besser die PSD als Ziparchiv gepackt!
 
Fotoshop

Gestatte dass ich mich erkundige welchen Weg ich da am besten wählen soll, denn manchmal dauert das irrsinnig lange.
Danke
 
Fotoshop

Ich meine welche Art eine Datei anzuhängen ist am effektivsten - bzw. welches ist der schnellste Weg - danke
 
· PSD in Photoshop speichern

· zu einem Ziparchiv komprimieren ( weil PSD hier als Anhang nicht erlaubt und meist auch zu gross)

· Beitrag antworten -> unten auf durchsuchen und das Ziparchiv vom lokalen PC angeben

· Beitrag versenden ( Achtung es muss auch noch Text im Beitrag sein ! )


N.S.: Hast du jetzt zwei Acounts ( shannia und annamaria ) oder ist das Zufall?

Ich meine ein Acount sollte ja reichen!

Beide Acounts annamaria und shannia bis zur Klärung "beschränkt" - nur noch das Lesen von Beiträgen st möglich.

EDIT:

Ein Acount : annamaria wieder aktiviert!

( Nach eMailwechsel und eindeutigem Hinweis das Doppelacounts nicht erwünscht sind. )
 

Neue Beiträge

Zurück