Zahlenreihe

Scheiss auf Mathe ;) ....

Ich habe 2 Lösungen:

1. Der Spion hat die Zahl auf französisch (bekanntlich mögen die Franzosen ja ihrer Sprache ganz besonders) gesagt und wurde deshalb enttarnt

2. Der Wächer am Tor fragt nur Leute die er kennt nach Zahlen ausser der 12, diese Antworten immer mit der Hälfte, wenn eine 12 kommt wissen sie das sie was anderes sagen müssten. Fragt der Wächter also mit der 12 und einer antwortet mit 6 dann weiss dieser das er keine vertrauenswürdige Person ist . Demnach ist das keine zahlenspiel sondern ein Codewortmithörverhinderungszugang. :)
 
thooomy hat gesagt.:
Scheiss auf Mathe ;) ....

Ich habe 2 Lösungen:

1. Der Spion hat die Zahl auf französisch (bekanntlich mögen die Franzosen ja ihrer Sprache ganz besonders) gesagt und wurde deshalb enttarnt

2. Der Wächer am Tor fragt nur Leute die er kennt nach Zahlen ausser der 12, diese Antworten immer mit der Hälfte, wenn eine 12 kommt wissen sie das sie was anderes sagen müssten. Fragt der Wächter also mit der 12 und einer antwortet mit 6 dann weiss dieser das er keine vertrauenswürdige Person ist . Demnach ist das keine zahlenspiel sondern ein Codewortmithörverhinderungszugang. :)
Vielleicht haette er auch einfach nur "6" sagen sollen und nicht "Ich sage 6". ;)

Aber ich glaube irgendwo nicht, dass das so eine linke Frage ist. Aber ein System kann ich da bisher noch nicht sehen.
 
Ha.. egal.. ich hab noch viel mehr Theorien ;):

- die Zahlen haben alle nichts zu sagen. Die anderen Bewohner wurden jedoch eingelassen, der Spion hingegen versucht von sich aus selbst reinzulaufen.. *mööp* ..kopf ab

oooder

- die Satzzeichen wurden falsch verwendetet: Die Bewohner haben immer mit "mit x und wurde eingelassen" geantwortet, der Spion hingegen nur mit der Zahl :)
 
Die Antwort lautet 5.


//edit: Hier noch ein Rätsel für die ganz schlauen ;)

Isaak Asimov behauptet, dass

31 Okt = 25 Dez

Ist jetzt Halloween = Weihnachten oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep:
28 = 14: achtundzwanzig hat genau 14 Buchstaben
8 = 4: acht hat 4 Buchstaben
16 = 8: sechzehn hat 8 Buchstaben
12 = 5: zwölf hat 5 Buchstaben.

..der Spion hatte sich warscheinlich "zwoelf" gedacht, oder halt immer nur die Hälfte genommen, wer weiß...
 

Neue Beiträge

Zurück