Zahlenreihe

Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich sag 40.

Meine Erklaerung dazu:
25-23=2
28-25=3
33-28=5

2, 3 und 5 sind alles Primzahlen, die naechste Primzahl ist die 7.
33+7=40
Genau das war auch meine erste Idee. Ich bin auch für 40!
 
Ich würde mal sagen es ist 41...das mit den Primzahlen funktioniert in einer mathematischen Reihe doch nicht...oder täusche ich mich (mein Gott die Grenzprozesse liegen auch schon Jahre zurück)...

gruss
 
Spescha hat gesagt.:
Ich würde mal sagen es ist 41...das mit den Primzahlen funktioniert in einer mathematischen Reihe doch nicht...oder täusche ich mich (mein Gott die Grenzprozesse liegen auch schon Jahre zurück)...

gruss

Es kommt hier weniger auf Mathe an, sondern auf Logik ;). Außerdem ist es doch eine mathematische Reihe, es sind ja Primzahlen ^^!
 
Azi hat gesagt.:
Es kommt hier weniger auf Mathe an, sondern auf Logik ;). Außerdem ist es doch eine mathematische Reihe, es sind ja Primzahlen ^^!
Du irrst es gibt leider kein Bildungsgesetz für Primzahlen.
lediglich Eigenschaften die eine Primzahl besitzt.
und Logik ist auch Mathematik.. :)
 
NomadSoul hat gesagt.:
Du irrst es gibt leider kein Bildungsgesetz für Primzahlen.
lediglich Eigenschaften die eine Primzahl besitzt.
und Logik ist auch Mathematik.. :)
Und Primzahlen lassen sich nur durch 1 und durch sich selbst Teilen, oder? Das ist doch logisch! Muss etwas ein Bildungsgesetz haben, damit es eine logische Reihenfolge hat? Ich finde, das die Art mit den Primzahlen auch logisch ist. Und du selbst hast es gesagt:
NomadSoul hat gesagt.:
und Logik ist auch Mathematik
 
Pffff das war doch viel zu Leicht....

Ich hab n besseres, bischen alt aber immer wieder flott:
Ein französischer Spion wollte in eine deutsche Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.
Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?". "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion.

Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?
 

Neue Beiträge

Zurück