Seite 8 von 12 ErsteErste ... 567891011 ... LetzteLetzte
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
165
ZUGRIFFE
51096
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #106
    Avatar von SilentWarrior
    SilentWarrior ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.983
    reptiler, ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber hier geht's eigentlich um Geheimtipps und nicht um Lieblingsfilme. (Forrest Gump, Sphere, Stephen King, Monty Python - das sind zumindest für mich alles andere als Geheimtipps.)
     

  2. #107
    Avatar von Dennis Wronka
    Dennis Wronka ist offline Soulcollector
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    12.200
    Wie willst Du mir auf den Schlips treten wenn nichtmal in meinem Schrank einer haengt?

    Ist ja schon gut, ich meinte nur ich koennte ausnahmsweise mal was kulturelles Beitragen.
    Und zuvor war ja auch nicht wirklich alles Geheimtipp. Z.B. American Beauty oder Band of Brothers. Die sind denke ich bekannter als z.B. die Cube-Filme.
     
    PHP Class Collection - PHP-Klassen fuer PHP 5 (und Teilweise auch fuer PHP 4)
    Updates: Catcher 1.1, FTPConnection 1.2, MultiSQL 1.1, RSS2 1.1, SMTPConnection 1.4
    __________________
    EasyLFS - Hintergrundinformationen, Installationsanleitung, Softwareliste und Download
    EasyLFS Projektthread - Informationen, Status und Diskussion zu meiner Linux-Distribution
    __________________
    Ich bin die Schildkroete, mein Sohn. Ich habe das Universum erschaffen, aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf; ich hatte Bauchschmerzen.
    __________________
    Zitat Zitat von Friedrich Nietzsche
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen.

  3. #108
    kakapopo ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    46
    rent a man

    mit rob schneider, einer der besten schauspieler
     

  4. #109
    Avatar von 27b-6
    27b-6 ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    412
    Moin!

    "Die Brücke" - Regie: Bernhard Wicki.

    Tip von mir: Bis das Blut gefriert (the Haunting) von Robert Wise (1963); athmosphärischer Gespensterfilm. Übel neuverfilmt von Gus van Sant (das Geisterschloß; 1999); viel zu viel Geld in SFX gesteckt die im Drehbuch besser investiert gewesen wären; aber nette Architekturstudien.
    Geändert von 27b-6 (27.04.05 um 19:39 Uhr)
     

  5. #110
    Hela Wann ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    17
    Ein absoluter Geheimtipp, den man kennen sollten:

    UHF, Sender mit beschränkter Hoffnung

    Für mich einer der geilsten Filme, die jeh gedreht wurden.
    Überall für 9 Euro zu haben, KAUFEN

    Hela
     

  6. #111
    Francisco ist offline Rookie
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    8
    der gute yankovic- kenn den film auch- und hab mich schlappgelacht. der mann ist polarisation aus fleisch und blut! was auch wieder ein exot unter den kinofilmen wird, kommt aus russland und hört auf den namen nightwatch- der trailer zeigt schon zimlich krass den unterschied zu hollywoodfilmen auf- auch wenneiniges an stunts aus eben dieser traumfabrik erinnert-die russen haben trotzdem ihren eigenen style und behalten ihn hoffentlich auch bei!
    nightwatch wird bei der imdb als fantasy-thriller bezeichnet, kann aber auch ein bisschen in die richtung splatter gehen. mehr weiß ich leider auch noch nicht! aber auf jeden fall ein geheimtipp!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken "Geheimtipps"-nightwatch.jpg  
     

  7. #112
    Ahnungsloser8000 ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    44
    Also ich habe glaub ich auch noch ne gute Filmempfehlung.

    - Tanz der Vampire

    Also den sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.

    Ansonsten sag ich mal noch Danke für die vielen Tips.
    Jetzt kann ich mir wal wieder ein paar entspannende Abende gönnen.
     

  8. #113
    Avatar von 27b-6
    27b-6 ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    412
    Tach!

    Kann ein weltbekannter Roman-Polanski-Film-Klassiker wirklich als "Geheimtipp" bezeichnet werden!?
     

  9. #114
    Ahnungsloser8000 ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    44
    @27b-6 Da kann ich dir nur voll und ganz Recht geben.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige den Film noch nicht gesehen haben bzw. auch noch nichts davon gehört haben.
    Und diesen Leuten sollte man doch die Chance geben sich weiter zu bilden.
     

  10. #115
    Receiver ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    189
    Also wenn ihr hier Irreversible erwähnt sollte man vielleicht auch Menschenfeind erwähnen...is nämlich auch eher was für hart gesottene

    American Psycho is als Film ja nur eher mäßig (wer das Buch gelesen hat wird verstehen was ich meine...)

    Welcher Film auch ganz gut ist ist Soloalbum. Is zwar ein Liebesfilm (also vielleicht nicht jedermanns Sache), hat mir gut gefallen...

    ansonsten noch:

    Blood in Blood Out
     

  11. #116
    Pukewuschel ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    12
    Huhu :]

    Alle Jim Jarmusch Filme
    Myster Train
    Night on Earth
    Down by Law
    Lost in Paradise
    Ghostdog
    Coffee & Cigarettes
    Deadman

    Jhonny Depp filme a la
    From Hell oder
    Edwood

    Dann schöne Matrial/Schert-kunst filme
    Samurai Fiction
    Versus
    E2dlk
    Aragami
    Azumi

    paar alte Gangstersfilme

    Good Fellas
    The Untouchables
    Road Race
    Das Leben nach dem Tod im Denver

    Alle 3 Evil Dead Teile
    Wobei Armee der Finsternis Dank RTL2 Daueraustrahlung wohl bekannt sein sollte :P

    Achja für Leute mit Anspruch und Interesse an der jap. Filmkultur
    Die Kurosawa Filme
    zu denen unter anderem
    Yojimbo => remake gibs von Clint Eastwood und ebenso Lastman Standing
    7 Samurai
    Roshimon
    gehören
    (btw: Die Star Wars Saga entstammt übrigens auch aus einen von Kurosawas Werken - von denen Lucas Fan war... kaum zu glauben aber die Amis sind sehr groß im Klauen )

    Achja da wären dann noch Filme wie
    Devilman
    Amores Perros
    Flickering Light
    The Virgin Suicide
    Plunkett and Macleane
    Der große Diktator ( Charlie Chaplin als Jude der wie HIitler aussieht unglaublich gute und anspruchsvolle Satire)

    Achja wer auf GEsellschaftsdramatik steht und nicht vor extremen Darstellungen zurückschreckt dem empfehle ich die Larry Clark Filme - Macher von Kids
    sowie
    - Bully
    - Ken Park

    Edit:

    Achja und ob Geheimtipp oder nicht, dass hängt doch eh von der Umwelt ab und ob man den Zugang zu vielen Filmen diverser Richtungen hat.
    Geändert von Pukewuschel (17.05.05 um 20:48 Uhr)
     

  12. #117
    KristophS ist offline Mitglied Brilliant
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    770
    Wurde schon Ghost World genannt? Wunderbarer Film!
     

  13. #118
    StellaVella Tutorials.de Gastzugang
    Hab noch nicht den ganzen Thread durch, aber meiner Meinung nach kommen
    Michael Mann-Filme zu kurz,
    also hier ein paar meiner "Geheimtipps":

    Manhunter (aka "Roter Drache" oder "Blutmond", das Original aus den 80ern)
    Ein absolut genialer Thriller, mit Spitzensoundtrack. Das Remake ist auch nicht schlecht, aber ein ganz anderer Film. Eigentlich war es unnötig, dieses Remake zu machen, aber Hollywood musste natürlich von der Lecter-Manie profitieren.


    Natürlich auch "Heat", dazu brauche ich nichts zu sagen.

    Apropos 'Kevin Smith": Mallrats fand ich auch nicht schlecht, vor allem die Idee mit der Stinkehand. Kann aber auch verstehen, wenn man diesen Film nicht leiden kann...

    Interstate 60 (oder so ähnlich) kennt keiner, aber echt einfach ein schöner Film.

    Was meint Ihr dazu?
     

  14. #119
    Avatar von Sigbuzz
    Sigbuzz ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Not so far far away...
    Beiträge
    213
    Mein Tip:
    Alle Filme von Kevin Smith (in engl. Sprache natürlich)
    "Der Name der Rose"
    "Space Balls"
    "Hellboy" -> Die beste Comicverfilmung die ich je gesehen habe neben "The Punisher"
    "Shaun of the Dead" -> Geniale schwarzhumorige Liebeskomödie...mit Zombies
    (Englische Sprachfassung besser als die Deutsche!)

    Ps:
    Ich hab vor kurzem "Königreich der Himmel" gesehen.
    Echt genial. Bei "Troja" bin ich eingepennt aber das Machwerk von
    Ridley Scott ist der Hammer. Und heute ist Episode 3 dran...
     
    Only chaos is real...
    http://celtx.com/
    Individualität ist gefährlich für die Mächtigen...

  15. #120
    Avatar von therealcharlie
    therealcharlie ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    200
    weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber 'große mädchen weinen nicht' ist meiner meinung nach nach soloalbum einer der besten neueren deutschen filme. und der soundtrack ist auch geil.
     

Thema nicht erledigt
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 19:13
  2. Eingabe in der timeline: "time*100" - bei Effekt "turbulentes Versetzen"-"Evolution"
    Von MTMonline im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 09:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 23:35
  4. Finder methods + JBoss + Was expecting one of: "CONCAT" "SUBSTRING" ... "(" ... <STRI
    Von cengizhdde im Forum Enterprise Java (JEE, J2EE, Spring & Co.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 15:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 19:51