"Geheimtipps"

Original geschrieben von Dario Linsky
Gerade mal wieder gesehen: Die Mächte des Wahnsinns.
Für alle, die auf wirre, aber geniale Plots stehen. :)
Kenne ich gar nicht, aber wirre + geniale Plots sind genau mein ding :)

OK noch drei von mir:
1) Lost Highway
2) Mulholland Drive
3) Wild at Heart

Ja, ich bin auf dem Lynch tripp ;)
 
Original geschrieben von Tamashii
Nekromantik und Schramm und überhaubt die ganzen Jörg Buttgereit Filme. Filme, die man sicher sein Leben lang nicht mehr vergisst, nur mit der Thematik muss man halt klar kommen.
Genau - war mir persönlich eine Spur zu.... sagen wir "krank"... Hab aber afaik nur den Teil 2 (Monika?) gesehen....

Dann sicher die älteren Peter jackson Filme wie
Braindead, Bad Taste, Meet the Feebles.
Mit denen komm zum Beispiel überhaupt nicht zurecht - für mich einfach nur Trashig... aber über geschmack lässt sich ja streiten

Die Jean Pierre Jeunet Filme
Fabelhafte Welt der Amelie (Ok, der fällt bei mir schon wieder nichtmehr unter Geheimtipp)
City of lost Children
Delicatessen
Die ersten 2: voll Zustimmung - Delicatessen ahb ich noch nicht gesehen

Was auch noch unbedingt dazu gehört:
Das weisse Rauschen (Junge bekommt von Drogen eine Shizophrenie)
Einer der besten deutschen Filme inder letzten Zeit

Der Totmacher (Verfilmung der Vernehmungsprotokolle des Serienkillers Fritz Haarmann)
Einer der besten deutschen Filme überhaupt ;)

Die letzen Glühwürmchen (SEHR trauriger aber guter Anime)
Wirklich sehr sehr traurig gemacht. Der einzige, mir bekannte, Anime der (mehr oder weniger) wirklich ans Herz geht...

Salo - die 120 Tage von Sodom (Ein Film den man wirklich NIE mehr vergisst, MUSS man gesehen haben, aber bitte nur einmal... der Film is härter als ALLES andere)
Gerücht oder Tatsache: Verfilmung eines "Buches" von Marquis de Sade? Hab ihn (noch!) nicht gesehen, steht aber auf der Liste

Und wer American Psycho gut fand (wurd ja auch ein paar mal erwähnt):
BESORGT EUCH DAS BUCH VON BRET EASTON ELLIS!
Nochmal UM LÄNGEN härter als der Film, der ja auch schon nicht schlecht ist. Aber der Film bringt nicht ANNÄHERND die eiseskälte des Buches rüber. Seit ich das Buch gelesen hab habe ich eine panische abneigung gegen Bolzenschussgeräte
Ich hatte das Glück die DVD als SE zu mit dem Buch zu bekommen. Schaut zuerst den Film an! Wenn ihr erst das Buch lest, macht der Film bedeutend weniger Spass. Ist aber eigentlich immer so. Als Film alleine gesehen (ohne das Buch im Hintergrund) finde ich aber die gesamte Darstellung sehr gut gemacht.
 
Noch welche:
* Event Horizon - nichts für Herzkranke
* Johnny Mnemonic - Shadowrunner werden Spaß dran haben. ;)
* Clockwork Orange - naja... kennt auch nicht jeder...
* Shining (Originalfassung) - s. Clockwork Orange
* Das 5. Element
* The One - wer Equilibrium mag, mag den auch
* Was nicht passt, wird passend gemacht - Ruhrpott-Trash :)
* War Games

Alles nicht gerade Geheimtipps, aber trotzdem sehenswert.

Kenne ich gar nicht, aber wirre + geniale Plots sind genau mein ding
Genialer Horrorfilm, die Aufmachung erinnert IMO teilweise an Romane von H. P. Lovecraft oder E. A. Poe.
 
@ Andreas Weissbauer <-- //edit by Andreas: Wow - so falsch wurde ich selten geschreiben ;)
Zu Salo: Ja, basiert tatsächlich auf einer Gesichte von Maquis de Sade. Soviel ich weiss hatte er es mal im Knast auf Klopapier geschrieben (So wie ich es gehört habe, keine Ahnung, ob das gerüchte sind)

@Layila
Er heisst "Being John Malkovich".
Aber da muss ich dir Recht geben, ein Film den ich auf meiner Liste noch vergessen habe :)
Absolut genialer Film! Sollte man wirklich gesehen haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@layla
Höhöhö, dann sind wir ja Quitt ^^
Ok, mit Namen hab ichs nich so, tut mir leid ;)

Hab noch ein paar sachen vergessen ^^

Rocky Horror Picture Show ^^
Ok, keine Ahnung, ob der als Geheimtipp durchgeht, aber auf ALLE FÄLLE must see ;)
Trashig, und gleichzeitig MEHR als genial ^^ Super Lieder, wirre Story, GENAU mein Ding ^^

Dead Man
Wieder mal nicht jedesmanns sache, da teilweise recht langatmig. Ein wunderbarer Streifen mit Jonny Depp, wer ruhige und nachdenkliche Filme mag kann hier nicht falsch zugreiffen ^^

Und selbstverständlich:
ANGEL HEART
Einer der besten und düstersten Psycho Horror Thriller die ich jemals gesehen habe :)
Der Storyaufbau ist mehr als gelungen, die vielen verworrenen wendungen, und zum schluss ein wirklich verblüffendes und überraschendes Ende.
(Da kann meiner meinung nach nichtmal der Schluss von Fight club mithalten ^^)
 
- Bringing Out the Dead (ein Rettungssanitäter und seine Sorgen...mich hat er leicht melancholisch gestimmt)

- The Dish (Was passiert, wenn auf einer Schafskoppel in Australien ein Satellitenempfänger steht und Bilder der Mondlandung übertragen soll? Witzig gemacht)

Gruß,
Melanie
 
Zurück