Ode an das Handbuch...

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen!

Da wir das Thema schon sehr oft hatten und solche Dinge eigentlich nicht in den dazu gehörigen Thread gehören, werde ich jetzt einfach mal die Top5 der meist gebrauchten Ausreden eröffnen.
Falls ihr auch einen solchen Thread entdeckt, schreibt ihn bitte hier rein mit:
- Threadlink
- kurzer Auszug der Ausrede
- Forumssektion (z.B. PS-Forum)

Platz 1.

Das Handbuch hat ein Freund. [4 Punkte]

Platz 2.

Ich hab die Englische Version von einem Freund, da war kein Handbuch bei [3 Punkte]

Platz 3.

Der Freund mit dem Handbuch ist im Urlaub. [2 Punkte]

Platz 4.

Das Handbuch ist mir zu unüersichtlich. [2 Punkte]

Platz 5.

Ich verwende mein Handbuch als Tassenuntersetzer [1 Punkt]







Ein Punkt steht für 1 verwendete Ausrede. Falls ihr noch weitere findet, schreibt bitte :)

edit: Rangliste aktualisiert (danke an Datic und loeffellutscher)

Liebe Grüße,
Manuel ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • das Handbuch hat mein Goldfisch gefressen (oder Katze/Meerschwein etc.)

  • ja schon, aber es ist auf englisch

  • einen Thread zu eröffnen geht schneller als F1 zu drücken
leider merk ich mir die Threads selten, aber oft vermutet man derartige Gründe...´

Gut war auch: "Datei - speichern unter gibts in meiner Version nicht" (File - save as ist ja was völlig anderes ;) )

Gruß

P.S.: ach ja, wo wir grade bei PS sind:

"Handbuch auf CD, war irgendwie nicht dabei"
Kannst du mir sagen wie und wo das in der Englischen Version geht"
(Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also es gäbe da noch:

4. Platz [3 Punkte]
Ich hab die Englische Version von einem Freund, da war kein Handbuch bei

5. Platz [2 Punkte]
Das Handbuch ist mir zu unüersichtlich.

Und hier das erste Beispiel:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=148203
C4D-Forum
und sagt nich RTFM weil ich das manual im moment ausgeliehen habe.

Ach ja, find ich gut den Thread hier :) ;) :google:

Grüsse,
Jens
 
Dann hab ich schon sowas gehört, wie: "Hab C4D bei Ebay gekauft und da war kein handbuch dabei."
Scheint aber out zu sein.
 
Hi
...@Mark(C4D) Mod schrieb mal sinngemäß folgendes:

......1. mein HB preßt gerade die Blütensammlung....Mhuhahahahaha
......2. Untersetzer für den Monitor, weil der Stuhl zu klein ist....

na ja, vielleicht hift´s ja. Dumm ist nur, sich mit solchen Fragen nicht VORHER beschäftigt zu haben, bevor man sich hier "nackig" macht....

......meinereiner: 3. war Urlaub aufm Bauernhof machen, wollte es ECHT durchlesen, da ist es während eines "Getränkeunfalls" ins Klo gefallen, während des "Not"abstützens bin ich ....ausversehen....aufn Spülknopf gekommen...und sie die Städtischen Wasserwerke hatten dermaßen Sog, daß die 1000 Seiten echt weggesaugt waren....ich hab noch ECHT danach gegrabscht, aber es war einfach wech, au weia..... :)

.....(me) 4. hatte es mit der Sammlung der "FAZ" verwechselt und in die Altstoffsammlung gegeben, bloß helfen mír jetzt 30 Ausgaben der "FAZ" in (C4D) ECHT nicht weiter, weil die haben ja überhaupt koine Ahnung, was das überhaupt is, boah ey....die schreiben nur Mist....

....(me) 5. bei der "Warmsanierung" = Wohnungsbrand sind ECHT alle Papiere verbrannt....nat. auch das HB, außer meine Versicherungspolicen.....

....(me) 6. hat die Freundin beim Sex "verlegt"....vielleicht unterm Bett mal nachschauen...
ARGH! gefunden, aber das ist vollgekleckert mit Melkfett, ne ne....jetzt hab ich n Haufen Vitamin E, aber wie ich den Würfel runde, da wird´s ECHT eng....

...(me) 7. ....beim Gartennachbarn ausser Versehen líegen gelassen......der ist Beamter....war Deutschlehrer, jetzt hat er ne eigene Fa. und macht seit einem halben Jahr Millionenumsätze in 3D....hätt ich das ECHT nie liegenlassen, dann wär der heut noch Deutschlehrer...na ja

...(me) 8....hab mal im Fernsehen gesehen, wie Männer, die ECHT ganz anders aussehen, Telefonbücher in einem Zug zerissen habe, na ich kann das doch auch, oder etwa nicht...und grabsch mit das Erstbeste ...........na.......Buch vom Wohnzimmertisch....juchu....es klappt...au weia, war ja das Handbuch,....hm...im Telefonbuch stehen nur Namen und dahinter Telefon- Nummern...boah ey....das hab ich ECHT nicht gewollt, sorry.... :) , ehm....hab da mal ne Frage, wasn pdf.....hmfs.....

mfG
redybull :) :) :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich finds ja selber ein bissel dumm das zu posten (zeugt bestimmt nur von meiner dummheit :) ) aber ich wollt mal die unsinnigkeit der Ausrede auf Platz 1 erläutern (ist mir gerade sa, wo sogar ein Köniig alleine hingeht, eingefallen):

Wenn man einem Freund sein Handbuch auslieht.... wieso? Wenn der Freund das Handbuch braucht, dann muss er ja (z.B.) Cinema 4D haben, sprich: ein eigenes Handbuch :suspekt:

So, wenn wir das mal gesagt haben, kommt hier noch ein bisschen was:
"hab c4d von einem Freund" (C4D) hat zwar nichts mit dem Handbuch zu tun, trotzdem sinngemäß !
kann mir jemand Handbuch empfehlen (C4D) Wo kann ich mir das Handbuch DOWNLOADEN Hab mir die "Freeware"-Version von C4D geholt (C4D)

Wie viele Punkte hab ich schon ? :) ;) (!)
 

Neue Beiträge

Zurück