Zwei Netzwerke verbinden

Hier eine Übersicht:

a9c8a90cd993619481f89627bd4f3f57.jpg

der Router 178.24 is eher ein Switch da nur die Switch Komponente und das WLAN daran genutzt werden.
 
Hi,

Dein Router 192.168.0.1 muss eine statische Route zum 192.168.178.0/24 via 192.168.0.2 haben.
Dein Router 192.168.178.1 muss eine statische Route zum 192.168.0.0/24 via 192.168.178.251 haben.

Das müssten alle Routen sein.

Grüsse,
BK
 
Hi,

Danke für deine Antwort. Genauso sind die Routen hinterlegt. Müssen in den APs noch Gateways hinterlegt werden? Der eine ist im Client Mode der andere im AP Mode. (Wie auf der Zeichnung markiert)
 
Habe es gerade mal vor den APs getestet da hat es problemlos funktioniert. Ich werde mal den AP 178.150 und Router 178.24 zu einem machen mit einem wlan Router wo ich die Richtfunk Antenne anschließen kann.
 
Nun ist zwar ein Gerät weniger aber ich komme immer noch nicht durch. Muss beim AP im Client Mode noch irgendwas berücksichtigt werden?
 
Ich habe den letzten AP vom Modus Client auf Bridge AP gestellt. Jetzt kommen meine Pings zum Datenserver und zur Datenbank durch. Allerdings kam ich nicht auf die Samba Freigabe, dafür musste ich das Subnet in der Samba Config erweitern.

Noch eine Frage zur Performance. Wenn ich direkt am Bridge AP dran bin komme ich auf knapp 9MB/s. Wenn ich aber über den Router also über das neue Subnetz gehe, komme ich auf maximal 1MB/s. Woran kann das liegen und kann man das optimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde das Tool mal checken. Die Richtfunkstrecke liefert aber mehr, da ich am AP direkt ja 10MB/s erreiche.
 

Neue Beiträge

Zurück