Einen schönen guten Morgen zusammen
Ich habe mich durch die Beiträge gelesen, die mit formatieren zu tun haben, und muß sagen, euer Forum ist spitze. Hier kann ich noch eine Menge lernen. Alles super erklärt
Aber nun zum Problem.
Ich habe zwei Betriebssysteme, Win 98 und Win XP.
Formatieren will ich XP.
Ich habe das bis jetzt immer machen lassen, und da wurde immer mit der Startdiskette gearbeitet, habe das gestern auch versucht ( ich will das ja auch mal alleine können
), aber es kommt dann der Punkt, wo ich NTFS in FAT 32 umwandeln muß, also löschen Primärer, erweiterter oder logischer Patition.
Und dann erstellen solcher.
Und genau da liegt das Problem, ich weiß nicht, was ich wann wie machen muß.
Gesucht hatte ich eigentlich eine genaue Beschreibung dafür, inklusieve der Angaben der jeweiligen Optionsnummern, vielleicht zumn Ausdrucken.
Allerdings habe ich folgenden Beitrag gefunden:
Geht das wirklich so einfach? Warum wurde das bei mir so kompliziert gemacht?
Und besteht bei der Anwendung mit der CD nicht die Gefahr, das Win 98 auch mit formatiert wird? Obwohl, vom logischen her dürfte es eigentlich nicht passieren.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu wirr geschrieben.
Viele Grüße, Angelique

Ich habe mich durch die Beiträge gelesen, die mit formatieren zu tun haben, und muß sagen, euer Forum ist spitze. Hier kann ich noch eine Menge lernen. Alles super erklärt

Aber nun zum Problem.
Ich habe zwei Betriebssysteme, Win 98 und Win XP.
Formatieren will ich XP.
Ich habe das bis jetzt immer machen lassen, und da wurde immer mit der Startdiskette gearbeitet, habe das gestern auch versucht ( ich will das ja auch mal alleine können

Und dann erstellen solcher.
Und genau da liegt das Problem, ich weiß nicht, was ich wann wie machen muß.
Gesucht hatte ich eigentlich eine genaue Beschreibung dafür, inklusieve der Angaben der jeweiligen Optionsnummern, vielleicht zumn Ausdrucken.
Allerdings habe ich folgenden Beitrag gefunden:
es geht alles viel einfacher...unter xp benötigt man garkeine disk mehr sondern man nehme die xp cd...dann läuft es wie folgt ab: du hast beim booten die cd im laufwerk drückst F10 dann sollte ein menü kommen wo man diverse optionen auswählen kann.dort nimmst du xp neu installieren dann folgst du den schritten und kommst hinterher zu einem menüpunkt wo du c: bzw. eine partition formatieren kannst...wenn er nun formatiert ist boote einfach wieder mit der cd und xp wird neu installiert.die partitionen kannst du aber auch direkt in xp formatieren dazu gehst du einfach auf den entsprechenden laufwerkbuchstaben: rechte maustaste>formatieren! du darfst natürlich nicht versuchen c: so zu formatieren da xp sich ja nciht selbst killen kann...hm vielleicht ein bisschen unverständlich aber ich hoffe du hast es verstanden...
Geht das wirklich so einfach? Warum wurde das bei mir so kompliziert gemacht?
Und besteht bei der Anwendung mit der CD nicht die Gefahr, das Win 98 auch mit formatiert wird? Obwohl, vom logischen her dürfte es eigentlich nicht passieren.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu wirr geschrieben.
Viele Grüße, Angelique